Galaxy Nexus: Googles neues Vorzeige-Smartphone mit Fehler ausgeliefert

Google liefert Galaxy Nexus mit einem Lautstärke-Fehler aus, verspricht aber schnelle Hilfe…

Das Geräte immer wieder mit Fehlern beim Endkunden landen und diese sich damit rumärgern dürfen, bis Hersteller eine Lösung per Update nachreichen, kommt immer häufiger vor. Auch Käufer des jüngsten Google Sprösslings, dem Galaxy Nexus, ärgern sich zur Zeit mit einem Problem, welches der Internetriese jedoch so schnell wie möglich beheben möchte.

Galaxy Nexus verstummt

Bereits seit der vergangenen Woche berichten Nutzer des Galaxy Nexus von einem Lautstärke-Bug, der in diversen Foren auch als SAV-ghost bezeichnet wird. Der Fehler sorgt dafür, dass unvermittelt alle Signaltöne für Anrufe und eingehende Nachrichten abgeschaltet werden. Er tritt jedoch nur bei Geräten auf, die in einem Mobilfunknetz mit der 900 MHz 2G Frequenz betrieben werden, die in Europa von o2 und Vodafone genutzt wird.

Google Galaxy Nexus

Google sagt schnelle Abhilfe zu

Auch Google hat auf den scheinbar doch weiter als gedacht verbreiteten Fehler reagiert und verkündete das man sich dem Problem bewusst sei und bereits eine Lösung entwickelt hätte. Ein Update soll „so schnell wie möglich“ verfügbar gemacht werden. Einen genauen Zeitplan lässt Google jedoch offen.

Deutschlandstart des Galaxy Nexus verschoben

In Deutschland hat Google den Marktstart des Galaxy Nexus vom 17. November auf einen späteren Zeitpunkt Anfang Dezember verschoben. Ob dies in Verbindung mit dem Lautstärke-Bug steht ist jedoch nicht bekannt. In Großbritannien haben erste Händler bereits mit einem Auslieferungsstopp des Galaxy Nexus begonnen, da offensichtlich zu viele Nutzer über den Fehler klagen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert