Apples Börsenkurs steigt weiter

Apple wird zum wertvollsten Unternehmen der Welt. Aktie steigt zeitweise auf über 420 USD…

Apple wird zum wertvollsten Unternehmen der Welt. Aktie steigt zeitweise auf über 420 USD...Wer nach dem Rücktritt von Steve Jobs (wir berichteten) befürchtet hatte, der Wert von Apple an der Börse würde fallen, hat sich getäuscht: Der iPhone, iPod, iPad und Mac Hersteller ist seit gestern so wertvoll wie noch nie und konnte an der Börse sogar den langjährigen Spitzenreiter ExxonMobil überholen.

Nachdem die Aktie gestern bei Börsenschluss in New York mit einem Plus von 2,8 Prozent bei 411,63 USD lag, steigt der Kurs auch heute weiter. Aktuell wird die Apple Aktie mit 420 USD gehandelt, ein weiteres Plus von 2,2 Prozent.

Das im kalifornischen Cupertino ansässige Unternehmen kommt damit auf einen Börsenwert von rund 382 Milliarden USD. Apple ist damit mehr wert, als die fünf größten Dax-Unternehmen Siemens, SAP, BASF, Daimler und die Deutsche Telekom zusammen.

Auch die Gerüchte, dass Samsung derzeit gerichtliche Schritte gegen das iPhone 5 plant (wir berichteten), können den Höhenflug des Unternehmens scheinbar nichts anhaben. Zudem scheint das Vertrauen in Steve Jobs Nachfolger Tim Cook höher als erwartet. Er hatte versprochen die Linie seines Vorgängers weiterführen zu wollen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert