Neues Outdoor-Navi der Falk IBEX Serie

Falk will mit dem IBEX cross ein neues Outdoor-Navi in bekannten Design auf den Markt bringen…

Zur letztjährigen IFA stellte Falk sein erstes Outdoor-Navi vor. Das IBEX erhällt mit dem Modell IBEX cross nun Verstärkung. Das Gerät kommt im Design des Vorgängers daher und unterstützt neben der Navigation im Outdoor-Bereich auch die Zielführung auf der Straße und erstmals auch das papierlose Geocaching.

Outdoor-Navigation

Für Fahrradfahrer hält das IBEX cross eine voll routingfähige Rad- und Wanderkarte für Deutschland bereit. Touren können also auch unterwegs auf dem Gerät geplant und verändert werden. Wer lieber auf Empfehlungen setzt, kann sich auch Tracks aus dem Internet herunterladen und diese dann abfahren. Die Navigation erfolgt auch Outdoor mittels Sprachansage oder kurzen Signaltönen auf Rad-, Wander-, Forst- und auf Feldwegen. Geocacher können sich über das papierlose Geocaching freuen. Dabei ist das Falk IBEX cross bestens auf widrige Gegebenheiten durch sein robustes Gehäuse und die IPX7-Zertifizierung vorbereitet.

Navigation im Auto

Zurück von der Wanderung der Radtour oder dem Geocaching, zeigt das Falk IBEX auch den Weg mit dem Auto nach Hause. Das Gerät hat Kartenmaterial von Deutschland, Österreich und die Schweiz vorinstalliert und sagt auch Straßennamen und Autobahnen für eine bessere Orientierung an. Auch ein Fahrspurassistent, eine Echt-Sicht-Funktion, TMC-Stauumfahrung, Tempowarnung und ein Blitzerwarner sind mit an Board.

Fußgängernavigation

In unbekannten Städten ist das Falk IBEX cross auch ein hilfreicher Begleiter zu Fuß. Die Funktion Bus Bahn kennt das Steckennetz der öffentlichen Verkehrsmittel in mehr als 60 Städten und ermöglicht das schnelle Erreichen eines Ziels auch ohne eigenes Fahrzeug.

Das Falk IBEX cross wird mit Fahrrad- und Autohalterung ausgeliefert und soll ab November 2011 im Handel erhältlich sein. Einen genauen Preis will Falk erst später nennen.

Weitere Informationen:

.

Ein Kommentar zu “Neues Outdoor-Navi der Falk IBEX Serie

  1. Leider habe ich mich von meinem Ibex 30 wieder trennen müssen,weil es nicht Fahrradtauglich war.Das erste Gerät hatte ständig Aussetzer,schaltete sich einfach ab,selbst auf astphaltierten Wegen und nachdem ich ein Austauschgerät bekommen hatte,waren es die gleichen Probleme.
    Ich kann nur sagen nein danke liebe Firma Falk,es gibt noch viel zu tun.
    Kartenmaterial ist ebenfalls Schrott,denn auf solchen Wegen fährt nicht mal ein Cross-Biker.
    Gruß
    koppi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert