40 % der Smartphone Nutzer planen iPhone Kauf

40 der Nutzer eines Smartphones würden als nächstes ein Apple iPhone kaufen…

40 der Nutzer eines Smartphones würden als nächstes ein Apple iPhone kaufen...Trotz großer Nachfrage nach Geräten mit dem Android-Betriebssystem würden die meisten Smartphone-Nutzer als nächstes zu einem Gerät mit Apples iOS greifen. Das ergab die „2011 European Mobile User Study“ bei der Smartphone-Besitzer aus verschiedenen europäischen Ländern gefragt wurden, mit welchem Betriebssystem der Nachfolger ihres jetzigen Gerätes ausgestattet sein soll.

An der jährlich durchgeführten Studie nahmen 7.500 Privat- und Geschäftskunden aus den Ländern Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritanien und Spanien teil. Mehr als 40 % der Befragten können sich vorstellen als nächstes ein iPhone zu zulegen. Dahinter folgt Google Android mit 19 Prozent, BlackBerry mit 17 Prozent und Nokia mit 15 Prozent.

Die Studie steht im Gegensatz zu den seit knapp zwei Jahren ständig steigenden Marktzahlen des Android-Betriebssystem. Das Nutzer letztlich doch zu Android-Smartphones greifen dürfte hauptsächlich auf den hohen Preis des Apple Gerätes zurückzuführen sein.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.