Garmin GPS Experience 2011

Anfang Mai hat Garmin auf der GPS Experience ein neues Outdoor Geräte vorgestellt. Einige Bilder der GPS Experience und einen kurzen Überblick erhaltet ihr hier…

Anfang Mai hat Garmin auf der GPS Experience ein neues Outdoor Geräte vorgestellt. Einige Bilder der GPS Experience und einen kurzen Überblick erhaltet ihr hier...Vom 5. – 7. Mai lud Garmin mehr als 70 Journalisten aus 14 Ländern zur Präsentation des Garmin Montana ins österreichische Sölden ein. Neben dem Outdoor Neuling konnten an den zwei Veranstaltungstagen der Garmin GPS Experience 2011 auch weitere Geräte wie der Edge 800 oder Garmins erste Touchscreen Sportuhr Forerunner 610 bei verschiedenen Sportarten ausprobiert werden.

Direkt nach der Vorstellung des Garmin Montana ging es mit Rennrad, Mountainbike oder zu Fuß in die Tiroler Alpen. Die verschiedenen Gruppen wurden von Profisportlern wie der Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Mountainbiken Sabine Spitz begleitet. Immer dabei waren die Garmin Geräte, die – soweit die Puste ausreichte – auf Ihre Funktionen getestet werden konnten.

Am zweiten Tag der GPS Experience hatten die Teilnehmer die Möglichkeit sich am Rettenbachjoch, nach einer kurzen Wanderung, von erfahrenen Bergsteigern in eine Gletscherspalte abseilen zu lassen. Wem das zu spannend war, der konnte nach einer kurzen Fahrt mit der Seilbahn und einem kurzen Fußmarsch den Ausblick von über 3300 Metern über die Alpenlandschaft genießen, ehe es am Nachmittag wieder an die Heimreise ging. Um Euch noch einen etwas besseren Eindruck von der Garmin GPS Experience 2011 in Tirol (übrigens die Erste ihrer Art) haben wir hier einige Bilder zusammengetragen, die auch den Garmin Montana zeigen.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert