Magellan ToughCase im Test

Magellan macht das iPhone und den iPod touch mit dem ToughCase Outdoorfähig. Ausgestattet mit einem eigenen Akku und einem zusätzlichen GPS-Empfänger sollte das Case bestens für Geocaching und Co gewappnet sein…

Magellan macht das iPhone und den iPod touch mit dem ToughCase Outdoorfähig. Ausgestattet mit einem eigenen Akku und einem zusätzlichen GPS-Empfänger sollte das Case bestens für Geocaching und Co gewappnet sein...Wer sein iPhone oder den iPod touch zum Geocachen oder für andere Outdoor-Aktivitäten nutzen möchte, hat meist das Problem, dass sein Gerät nicht ausreichend geschützt ist. Beim iPod touch kommt hinzu, dass dieser von Hause aus gar keinen GPS-Empfänger verbaut hat.

Eine Lösung bietet Magellan, ein Hersteller von Outdoor Navigationsgeräten und Zubehör, mit dem ToughCase. Das robuste und nach IPX7 wasserdichte Gehäuse ist außerdem mit einem zusätzlichen Akku ausgestattet, der die Betriebsdauer des eingesetzten Gerätes erhöhen soll.

Wir haben das Magellan ToughCase zusammen mit einem iPhone 3GS getestet, dabei sind uns leider einige Schwächen am scheinbar so durchdachten Konzept aufgefallen. Mehr dazu in unserem aktuellen Testbericht.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert