Holux GPSport 260 Pro

Der GPSport 260 Pro von Holux bietet auf den ersten Blick viele Funktionen und gegenüber seinem kleinen Bruder Verbesserungen, die Outdooraktivisten und Sportler erfreuen werden. Ob das auch bei genauerem Hinsehen so bleibt haben wir getestet…

Einleitung und Beschreibung

Bereits im vergangenen Jahr testete das Team von pocketnavigation.de den GPS-Zwerg GPSport 260 von Holux. Dieser steht jetzt in einer erweiterten Version, den GPSport 260 Pro zur Verfügung. Neben den bekannten Optionen des GPSport 260 können nun auch, dank 2.4 GHz Wireless ANT+ Übertragung, Sport Trainingsdaten mit Herzfrequenzmessung, Trittsensor und Geschwindigkeitsmessung ergänzend angezeigt werden. Damit wird das Sport GPS Device für Outdooraktivisten und Sportler noch interessanter.

Wandern, Joggen, Laufen oder auch Radfahren. Für den GPSport 260 Pro kein Problem. Neben dem entsprechenden Befestigungsmaterial, dem Zubehör für Herzfrequenz- und Trittfrequenz- und Geschwindigkeitsmessung punktet der GPS Zwerg dank Wasserfestigkeit nach IPX7, elektronischem 3D Kompass sowie Barometer. Ein Logdatenspeicher für bis zu 160000 Wegpunkte, Funktionen wie Geschwindigkeits-, Zeit-, Entfernungs-, Höhenprofil-, und Kalorienanzeige, Schrittzähler sowie Geotagging lassen auf vielseitige Einsatzmöglichkeiten schließen.

Abgerundet wird die überaus reichhaltige Ausstattung durch die PC Software, die den Download der Logdaten, das Planen von Routen Strecken oder auch die Anzeige der Logdaten in einer Karte ermöglicht.

Anhand der Eckdaten sind wir uns bereits im Vorfeld des nachfolgenden Test im Klaren, der GPSport 260 Pro macht Spaß, sollten die Erwartungen wie im Test des GPSport 260 erfüllt werden.

Holux GPSport 260 Pro - Einleitung und Beschreibung - 1


Seiten: 1 2 3 4 5 6

3 Kommentare zu “Holux GPSport 260 Pro

  1. Guten Tag,

    wo bekommt man denn das komplette Bundle inkl. Brustgurt, Trittfrequenz- und Geschwindigkeitssensor? Und wie hoch ist der Preis? Vielen Dank!

    Felix

  2. Danke für den Tipp, allerdings verwirrt mich diese Aussage: „HRM-Brustband, Trittzähler, Geschwindigkeitssensor (abhängig vom Bundle)“ – ist es nun mit, oder ohne den Sensoren!? Hast du es dort gekauft?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.