StreetPilot: Navigations-App für das iPhone von Garmin

In den USA bietet Garmin mit dem StreetPilot jetzt auch eine Navigationssoftware fürs iPhone an…

In den USA bietet Garmin mit dem StreetPilot jetzt auch eine Navigationssoftware fürs iPhone an...Fast jeder große Hersteller von Navigationsgeräten bietet mittlerweile eine App für das iPhone an, einzig Garmin hängt dem Trend bislang hinterher. Mit der StreetPilot Software, die seit gestern in den USA verfügbar ist, soll sich dies nun ändern.

Der Menüaufbau der StreetPilot App erinnert stark an die Software der mobilen Navigationssystem von Garmin. Neben den üblichen Navigationsfunktionen sind auch Text-to-Speech Navigationsansagen und ein kostenloser Verkehrsservice Bestandteil der StreetPilot App. Das Kartenmaterial wird für jede Routenberechnung neu vom Garmin Server heruntergeladen. Bei dieser Offboard-Lösung können also abhängig vom Mobilfunkvertrag weitere Kosten entstehen.

Die StreetPilot App unterstützt zudem den Zugriff auf die iTunes Mediathek und die Kontakliste des iPhones. Auch die Multitasking ist mit der Software möglich, wenn sie auf einem iPhone mit iOS 4 eingesetzt wird.

In den USA ist die StreetPilot App zum Preis von 39,99 USD im App Storeerhältlich. Zur Verfügbarkeit in Europa konnte uns Garmin zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine Auskunft geben.

Weitere Informationen:

.

Ein Kommentar zu “StreetPilot: Navigations-App für das iPhone von Garmin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert