United Navigation vertreibt Bryton Fahrradcomputer

United Navigation vertreibt in Deutschland nun auch die Fahrradcomputer der Sport Marke Bryton…

United Navigation vertreibt in Deutschland nun auch die Fahrradcomputer der Sport Marke Bryton...United Navigation hat den exklusiven Vertrieb der Sport-Marke Bryton in Deutschland und Österreich übernehmen. Damit bietet das Unternehmen neben den Navis von Falk und Becker nun auch GPS-Geräte eines weiteren Herstellers an. Zum Start der strategischen Partnerschaft werden die beiden GPS-Fahrradcomputer Bryton Rider50 und Bryton Rider50 Training in den Handel kommen.

Die beiden neuen Produkte der Marke Bryton Sport richten sich an ambitionierte Biker und semi-professionalle Radler. Die Bryton50-Produkte sind nach IPX7 gegen Nässe geschützt und kommen mit einem 2,2 Zoll TFT-Farbdisplay daher, das sich auch bei starker Sonneneinstrahlung problemlos ablesen lassen soll. Zusätzlich ist ein digitaler Kompass sowie ein Barometer verbaut.

Touren können mit dem PC-Tool Bryton Bridge, das eine bereits vorinstallierte Deutschlandkarte enthält, geplant werden. Auf das Bryton50-Gerät werden die Daten dann per USB-Verbindung übertragen. Die Streckenführung übernimmt der Fahrradcomputer mit einer klassischen Peilnavigation. Wer öfters im Ausland mit dem Rad unterwegs ist kann eine Basiskarte von West- und Osteuropa von der mitgelieferten DVD im 2 GB großen Speicher seines Gerätes installieren. Daneben finden bis zu 10.000 POIs und rund 10.000 gefahrene Kilometer auf den Bryton Rider50-Produkten Platz.

Neben den Routing-Funktionen bestechen beide Produkte durch umfangreiche Programme
zum Steuern und Überwachen von Trainingseinheiten. Sechs Optionen wie Fitness, Einfach,
Fortgeschritten, Zonenbasiert, sorgen zudem für Abwechslung und schnelle Leistungssteigerungen. Speziell für Anwender des Bryton Rider50 Trainer, die mit dem Gerät
auch über einen Herzfrequenzmesser und einen Trittfrequenzsensor verfügen, stehen mit den Trainingsvarianten Intervall und Runde zwei zusätzliche Profi-Optionen bereit. Auch das Training gegen einen virtuellen Partner ist möglich.

Mit der Anbindung an die Online-Community unter www.brytonsport.com haben Nutzer die Möglichkeit ihre Trainingsdaten zu übertragen und können diese im persönlichen Online-Konto analysieren. Gespeicherte Strecken oder POIs können mit anderen Community-Mitglieder geteilt werden.

Die Bryton Trainingscomputer sollen noch im November in den Handel kommen. Das Topmodell Bryton Rider50 Training wird 299 EUR inklusive Herzfrequenz- und Trittfrequenzsensor kosten. Der Bryton Rider50 kommt für 199 EUR in den Handel.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert