u-blox Technologie in neuen LOSTnFOUND-Trackern

Neue GPS-Tracker nutzen GPS-Empfängermodul sowie ein GSM/GPRS-Modul von u-blox…

Die Mountain Group, ein Schweizer Anbieter von tragbaren Ortungslösungen stellt seine neue Familie von Ortungsgeräten vor. Die LOSTnFOUND-Familie besteht aus den Trackern ALTUS, CALVUS und CIRRUS in denen die GPS- und GSM/GPRS-Modultechnologien von u-blox zum Einsatz kommen.

Die LOSTnFOUND Tracker können die Position von Autos, Lastwagen, Personen, Eigentum und Haustieren auf fünf Kontinenten übermitteln. Die Daten können überall über eine umfangreiche webbasierte Anwendung eingesehen werden, die Bestandteil des Lieferumfangs ist.

Jedes der Geräte der LOSTnFOUND-Serie enthält ein GPS-Empfängermodul NEO sowie ein GSM/GPRS-Modul LEON von u-blox. Damit können der Standort, historische Standortdaten, die Geschwindigkeit und Fahrtrichtung gemeldet werden. Für die Datenübertragung sind die Empfänger mit einer vorkonfigurierten SIM-Karte ausgestattet.

Der LOSTnFOUND CALVUS ist ein kleiner und handlicher GPS-Tracker. Mit ihm lässt sich alle paar Minuten automatisch oder auf Knopfdruck der aktuelle Aufenthaltsort von Personen oder Eigentum feststellen.

Neben den Ortungsfunktionen bietet der LOSTnFOUND CIRRUS auch Navigation auf einem 5 Zoll Display. Als Basis dient die iGO Primo Software. Flottenmanager und Aussendienstmitarbeiter oder Fahrer können einfach über Textnachrichten miteinandern kommunizieren die auf dem Endgerät dargestellt werden.

Die LOSTnFOUND ALTUS Box ist für ein umfangreiches Flottenmanagement gedacht. Umfangreiche Analyse und Reporting Funktionen erleichtern die Überwachung und effiziente Nutzung von Fahrzeugen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert