Expertenchat mit Georg Held von NAVIGON

Georg Held Product Manager Live Services bei NAVIGON beantwortete am 4. November den Nutzer von pocketnavigation.de Fragen zum Thema Live-Services…

Expertenchat mit Georg Held von NAVIGON

Inhaltsverzeichnis

Expertenchat mit Georg Held von NAVIGON - Expertenchat mit Georg Held von NAVIGON (8348) - 1Am 4. November 2010 stand Georg Held, Product Manager Live Services bei NAVIGON in unserem Expertenchat zur Verfügung. Eine Stunde lang beantwortete er geduldig die Fragen unserer Community zum Thema „Live“.

Vor allem Fragen rund um den Traffic Live Service von NAVIGON waren von großem Interesse und dominierten den Chatabend. Für alle die nicht dabei sein konnten, haben wir nun die Fragen und jeweiligen Antworten von Georg Held hier zusammengefasst.

pocketnavigation.de bedankt sich bei der großen Anzahl an Teilnehmern für die zahlreichen guten Fragen und NAVIGON für die Bereitschaft unseren Nutzern unkompliziert Rede und Antwort zu stehen.


Chatprotokoll

Moderator
Herzlich Willkommen zum pocketnavigation.de Expertenchat mit Georg Held von Navigon. Wir möchte alle Besucher, Forenmitglieder und natürlich auch unseren Experten von Navigon herzlich begrüßen. Der Chat ist nun eröffnet und es können Fragen gestellt werden, moderiert wird der Chat von Administartoren und Moderatoren des pocketnavigation.de Team. Wir wünsche allen einen informativen und interessanten Abend.

Benutzer
Hier im Forum wurde über den Abgleich Inrix/Navigon Live diskutiert, es traten starke Unterschiede zwischen Inrix-Meldungen (Inrix-Iphone App) und Navigon Live auf. Kann das bestätigt werden?
Experte Georg Held
Ja, es können Unterschiede existieren; diese sind zum Teil schon angepasst worden. Die Anpassung wird weiterverfolgt.

Benutzer
Sehr geehrter Herr Held, worauf bauen die Live Verkehrsinformationen auf? Werden da mehr Daten als bei TMC Pro berücksichtigt?
Experte Georg Held
Ja, wesentlich mehr. Zudem werden noch weitere Datenquellen wie zum Beispiel Floating Car Data und Verkehrsschleifen berücksichtigt.

Benutzer
Ist es richtig dass der TMC Live Traffic auf 10 MB begrenzt ist? Wurde hier im Board darüber geschrieben mit Verweis auf NAVIGON Support.
Experte Georg Held
Diese Thema ist uns bekannt. Wir arbeiten ständig daran den Datenverkehr sinnvoll zu komprimieren.

Benutzer
Eine Frage zu den Live-Staumeldungen: Wieviele Verkerhsteilnehmer mit aktivierter „Floating Car Data“-Funktion müssen eine Verkehrsstörung durchfahren, damit diese als solche erkannt und an die anderen User gemeldet wird. Und wievieler problemloser Durchfahrten der ehemaligen Verkehrsstörung bedarf es, damit für diese Stelle wieder „freie Fahrt“ gemeldet wird? Herzlichen Dank!
Experte Georg Held
Generell ist zu sagen, dass diese Logik bei unserem Partner INRIX implementiert ist. Sicherlich spielt die Art der befahrenen Straße als auch die Straßenfrequentierung eine Rolle.

Benutzer
Wie sieht es mit den mobilen Radarfallen aus…es werden nur sehr selten welche gemeldet…woran liegt das?
Experte Georg Held
Dies ist zum einen anbhängig von der Region und von der Anzahl der User die Radarfallen melden 🙂

Benutzer
Ebenfalls zum Thema Floating Car Data: Wie oft sendet die Navigon iPhone App bzw. senden die Navigon PNAs bei eingeschalteter Option zur Verbesserung der Verkehrsinformationen die Position? Und welche Informationen werden übertragen bzw. wird es eine Möglichkeit geben, das Sendeintervall zu verkürzen, damit die Verkehrsinfromationen noch besser werden?
Experte Georg Held
Fortlaufend, alle 15 Sekunden. Informationen sind Geschwindigkeit, Richtung und natürlich die Position. Dies macht in unseren Augen keinen Sinn.

Benutzer
Ich habe schon desöfteren festgestellt das TMC Premium wesentlich genauer arbeitet wie Live. Beispiel: A43 Abfahrt Lavesum. Dort ist oder war die Abfahrt lange Zeit wegen Baumaßnahmen gesperrt. TMC Premium hat es immer gemeldet ,Live hat es nur sehr selten gemeldet. Wie kann sowas passieren?
Experte Georg Held
Wir sind sehr erfreut über Beispiele/Feedback die unseren Service weiter verbessern. Generell verwendet Traffic LIVE die vorhandenen Informatioen der Bundesagentur für Straßenbau.

Benutzer
Wird es in absehbarer Zeit eine iPad Version geben oder besser eine univeral natürlich mit optimiert aufs iPad.
Experte Georg Held
Lasst euch überraschen:)

Benutzer
Welche Datenmengen werden denn via Live übertragen, wenn alle 15 Sekunden die Position, Geschwindigkeit, u.s.w. gesendet werden?
Experte Georg Held
Dies bewegt sich im KiloByte Bereich.

Benutzer
Direkt zum Thema Radarfallen melden: Würde eine leichtere Erreichbarkeit der Meldefunktion die Anzahl der gemeldeten Radarfallen erhöhen?
Experte Georg Held
Genau richtig. Wir arbeiten an eine Lösung, auf einfachere Art und Weise Radarfallen zu melden.

Benutzer
Ist eine Kooperation mit lokalen Radiosendern bezüglich der Radarfallen bzw. auch allgemeinen Verkehrsinformationen geplant? Hintergrund ist der, dass in Hamburg bei Radio Hamburg fast alle aktuellen Blitzer gemeldet sind, welches natürlich hervorragend wäre, wenn diese auch auf dem Navi erscheinen würden.
Experte Georg Held
Ja das ist sinnvoll. Diese Informationen werden uns schon zur Verüfgung gestellt.


google_ad_client = „pub-8515545696525210“;/* 468×60 Artikel */google_ad_slot = „2784779375“;google_ad_width = 468;google_ad_height = 60;

Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert