FastMute Sonic XL: Neue Funktionen und modular erweiterbar

FastMute Sonic XL bekommt neue Funktionen und wird modular Erweiterbar…

FastMute Sonic XL bekommt neue Funktionen und wird modular Erweiterbar...ge-tectronic stattet das neue FastMute Sonic XL mit zusätzlichen Funktionen aus. Mit FastMute ist es möglich, die Sprachansage oder MP3-Sound eines Navis, Pocket-PC, PNA, Smartphone oder eines anderen mobilen Gerätes über die Fahrzeuglautsprecher wiederzugeben.

Neu ist die automatische Spannungsversorgung, an der das Navi-Ladekabel angeschlossen wird. Dadurch wird das Navi automatisch mit entstörter Spannung versorgt sobald man das Radio einschaltet. Viele Navis starten dann automatisch wenn man im Menü diese Einstellung aktiviert.
Die AutoPower-Funktion sorgt auch dafür, dass das Navi nach Ausschalten des Radios weiterhin funktioniert und geladen wird.

Was jedoch für die meisten Kunden interessant sein dürfte, sind die ErweiterungsmöglichkeitenBT LINK des Moduls. Man muss sich nicht mehr beim Kauf entscheiden welche Funktionen man haben will, sondern kann jederzeit nachrüsten. nennt ge-tectronic die beiden Bluetooth Module die ganz einfach an Sonic XL angesteckt werden können. Zwei verschiedene Geräte stehen hierfür zur Auswahl und weitere sollen demnächst folgen.

Das BT LINK 1 ist ein kleines Bedienteil mit vier Tasten und integriertem Mikrofon. Es macht aus Sonic XL nicht nur eine Freisprecheinrichtung, sondern gleichzeitig kann auch Musik vom MP3-Player, Handy usw. per Bluetooth direkt auf die Autolautsprecher übertragen werden.
Über die beleuchteten Tasten lassen sich Telefonfunktionen und der MP3-Player des Handys steuern. Auch die Sprachwahl-Funktion des Mobiltelefons wird unterstützt. Ein Voice-Prozessor, Echo und Störgeräusch-Unterdrückung sorgen für den guten Ton.

Das größere BT LINK 2 bietet alles was häufiges Telefonieren im Fahrzeug noch komfortabler macht. Download der Telefonbuch-Einträge, Dual-Mode für Parallelbetrieb eines zweiten Handy´s, Klartext-Menüführung über Grafikdisplay sind nur einige Beispiele der zahlreichen Funktionen.

Die universelle Bluetooth Schnittstelle der BT LINK´s eröffnet aber auch weitere Möglichkeiten.
Wer ein Smartphone oder Pocket-PC mit Bluetooth für die Navigation benutzt, kann die Wiedergabe der Naviansagen drahtlos per A2DP-Streaming auf die Autolautsprecher übertragen. Das reduziert den Verkabelungs-Aufwand und die Geräte können schnell und einfach im Fahrzeug installiert werden. Aber auch andere Geräte mit den Bluetooth-Profilen A2DP, Headset oder Handsfree, lassen sich mit BT LINK verbinden.

FastMute Sonic XL kostet 119,90 EUR. Die Erweiterungen BT LINK 1 ist zum Preis von 75,90 EUR erhältlich und BT LINK 2 für 109,90 EUR.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert