OpenStreetMap Integration in skobbler rückt näher

Ab dem 10. März soll skobbler wie angekündigt mit OpenStreetMap Karten und einer Meldefunktion ausgestattet werden…

Ab dem 10. März soll skobbler wie angekündigt mit OpenStreetMap Karten und einer Meldefunktion ausgestattet werden...Die angekündigte Integration der freie OpenStreetMap (OSM) Karten in die iPhone Navigationssoftware skobbler steht kurz bevor. Bis zum 10. März möchte das Entwickler- team das neue Kartenmaterial in seine Navigationslösung integrieren. Bestandteil des Updates ist auch eine Funktion mit der skobbler-Nutzer Kartenfehler zukünftig per Rückkanal direkt an OpenStreetMap melden können.

Ist das Kartenmaterial an einer Stelle fehlerhaft, wo werden die über 100.000 skobbler-Nutzer mit einem einfachen Knopfdruck eine Meldung an OSM absetzen können. Die OpenStreetMapper können die Meldung dann lesen, den Fehler prüfen und die Verbesserung in OSM einpflegen. Mit nachfolgenden Updates soll die Meldefunktion weiter ausgebaut werden.

Marcus Thielking, Sprecher von skobbler äußert sich zum bevorstehenden Update:

Es läuft auf einen Wettkampf zwischen einem Community-Ansatz und konventionellen Geschäftsmodellen von Großkonzernen hinaus. Am Ende ist bei datenintensiven Problemen Schwarmintelligenz den Profis überlegen. Das zeigt etwa Wikipedia. Nachdem die großen Konzerne ihre Karten mittlerweile teilweise komplett gegen andere Anbieter abschotten, werden wir die ohnehin rasante OpenStreetMap-Entwicklung mit dem Input von mehr als 100.000 skobbler-Nutzern nun noch stärker pushen. Ich glaube an die Kraft des Community-Ansatzes!  

Mit der Einführung der OSM-Karten wird skobbler auch über weiter neue Features verfügen. Das laut der Entwickler meistgewünschte Feature Karte in Fahrtrichtung wird ebenso wie die 2,5D-Ansicht und ein verbessertes Zoomerhalten integriert sein.

skobbler für iPhone ist zum Preis von 7,99 EUR im App Store erhältlich.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert