Satellitenbilder für Garmin Outdoor Geräte

Satellitenbilder für Garmin Outdoor Geräte ermöglichen eine noch bessere Orientierung abseits der Straße…

Satellitenbilder für Garmin Outdoor Geräte ermöglichen eine noch bessere Orientierung abseits der Straße...Für die Outdoor Geräte der Oregon, Dakota und Colorado Serien wird Garmin demnächst auch Satellitenbilder anbieten. Über die sogenannten BirdsEye Karten lassen sich Vektorkarten legen, um damit eine noch bessere Übersicht über die Gegebenheiten des Umfeld zu erhalten.

Die Satellitenbilder liegen für viele Regionen in einer Auflösung von 0,5 Meter pro Pixel vor und lassen sich in verschiedenen Stufen zoomen. Aufgenommen wurden die Bilder vom Anbieter DigitalGlobe.

Garmin hat BirdsEye bisher nur in den USA angekündigt. Die Satellitenbilder der USA kosten einmalig 29,99 USD (ca. 21 EUR) und stehen dann, beschränkt auf ein Gerät, zum Download bereit. Die Installation erfolgt über die kostenlose Garmin Software BaseCamp. Für eine Planung am PC oder Mac können die Karten auch dort genutzt werden, allerdings muss dann das Gerät, für das die Karten registriert wurden, verbunden sein.

Ab März 2010 sollen die BirdsEye Satellitenbilder für Garmin Outdoor Geräte verfügbar sein.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert