MairDumont übernimmt die Marke Becker

Mobile Navigation von Becker und Falk ab sofort unter dem Dach der UNITED NAVIGATION GmbH…

Mobile Navigation von Becker und Falk ab sofort unter dem Dach der UNITED NAVIGATION GmbH...Nachdem sich bekannte Marken wie Blaupunkt, VDO Dayton oder auch Sony als Hersteller von mobilen Navigationsgeräten zurückgezogen haben, trifft es nun für völlig unerwartet die Harman Becker Automotive Systems GmbH. Das Unternehmen wird seine Aktivitäten im Bereich der mobilen Navigation einstellen und die Traditionsmarke Becker an die MairDumont Verlagsgruppe abtreten.

Dort werden die Marken Becker und Falk unter dem Dach der UNITED NAVIGATION GmbH zusammengeführt, die aus der bisherigen Falk Navigation GmbH firmiert. UNITED NAVIGATION übernimmt die Geschäfte mit Wirkung zum 11. Januar 2010 und wird beide Marken eigenständig weiterentwickeln. Laufende Projekte wie das Becker Z217 sollen vom neuen Unternehmen fortgeführt werden.

Über finanzielle Einzelheiten der Übernahme ist nichts bekannt. Auch ob Becker Mitarbeiter durch das Geschäft ihren Arbeitsplatz verlieren oder auf freie Stellen beim neuen Arbeitgeber gesetzt werden noch unklar. Sämtliche Aktivitäten außerhalb des Navigationsmarktes werden von Harman Becker unverändert weitergeführt.

pocketnavigation.de meint:
Mit dieser Übernahme hätten wir nicht gerechnet und haben die Informationen mit einem weinenden und einem lachenden Auge aufgenommen. Einerseits ist es schade um die vielen netten Kontakte die wir zur Firma Becker knüpfen konnten, anderseits freuen wir uns, dass die Marke weiterhin im Markt der mobilen Navigation mitmischen wird.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert