Traffic Live als Zusatzdienst zum Navigon MobileNavigator für das iPhone

Einstellmöglichkeiten, Datenverbrauch

Inhaltsverzeichnis

Einstellmöglichkeiten

Die Meldungen können nach Entfernung, Straße, und Zeitverlust sortiert werden. Bei der Einstellung Entfernung werden die Verkehrsmeldungen nach Distanz der Störung zum eigenen Standort dargestellt, bei Straße gegliedert nach Autobahnen über Bundesstraßen zu städtischen Straßen und bei Zeitverlust mit Sperrungen beginnend ab dem größten Zeit- verlust.

Traffic Live als Zusatzdienst zum Navigon MobileNavigator für das iPhone - Einstellmöglichkeiten - 1 Traffic Live als Zusatzdienst zum Navigon MobileNavigator für das iPhone - Einstellmöglichkeiten - 2 Traffic Live als Zusatzdienst zum Navigon MobileNavigator für das iPhone - Einstellmöglichkeiten - 3

Weiterhin besteht die Möglichkeit, Verkehrsmeldungen automatisch in die Routenberechnung einzubeziehen oder aber manuell zu entscheiden, wie die Meldungen berücksichtigt werden sollen. Ob der eigene Standort an den Traffic-Live-Server übermittelt und damit in die Gesamtbewertung der Verkehrssituationen auch für andere Nutzer des Dienstes einbezogen werden soll, lässt sich deaktivieren.


Datenverbrauch

Besonders für Nutzer des iPhones, die keine Datenflatrate über ihren Vertrag abgedeckt haben, ist interessant, welchen Datenverbrauch Traffic Live verursacht, denn hier kann jedes MB teuer werden.

Vor Beginn unserer Tests haben wir daher die mobilen Netzwerkdaten des iPhones zurück- gesetzt. Nach 8 Stunden Fahrt und Dauerbetrieb des MobileNavigatores mit Traffic Live konnte ein Gesamtdatenanfall von lediglich 2,5 MB festgestellt werden.

Hierbei war jedoch noch der Pushdienst von MobileMe im iPhone aktiviert, so dass der tatsächliche Datenverbrauch von TrafficLive noch niedriger liegt.


google_ad_client = „pub-8515545696525210“;/* 468×60 Artikel */google_ad_slot = „2784779375“;google_ad_width = 468;google_ad_height = 60;

Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert