Neue Lufbilder für Google Earth und Maps

Google integriert zahlreiche neue Luftbilder in die Anwendungen Earth und Maps…

Google integriert zahlreiche neue Luftbilder in die Anwendungen Earth und Maps...Google hat seine Kartenanwendungen Earth und Maps mit neuen Luftbildaufnahmen versehen. Damit Nutzer Änderungen leichter erkennen können, hat Google eine KML-Datei zum Download bereitgestellt, mit der die neuen fotografierten Gebiete auf der Karte rot umrandet dargestellt werden.

Die Datei muss mit Google Earth geöffnet werden, anschließend finden sich die Änderungen im Orte-Ordner unter den temporären Orten in der Liste Latest Imagery. Auch in Google Maps können die Änderungen betrachtet werden.

Google soll rund alle vier Wochen neue Luftbilder in seine Programme einpflegen. Das aktuelle Update ist vom 3. November und enthält auch einige wenige Updates in Deutschland. Größere Flächen wurden in Kasachstan, Pakistan und Brasilien aktualisiert.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert