Nokia verklagt Apple

Apple soll bereits seit 2007 ingesamt zehn Patente mit dem iPhone verletzen und wurde deshalb von Nokia in den USA verklagt…

Apple soll bereits seit 2007 ingesamt zehn Patente mit dem iPhone verletzen und wurde deshalb von Nokia in den USA verklagt...Wegen diverser Patentverletzungen hat Nokia in den USA den Hersteller des iPhones verklagt. Mit dem Smartphone soll Apple Nokia-Patent in den Bereichen GSM, UMTS und WLAN verletzen.

Konkret soll es dabei um insgesamt zehn Patente gehen, die Apple bereits seit der Einführung des ersten iPhones im Jahr 2007 ohne Genehmigung nutzen soll. Nokia habe in den letzten 20 Jahren mehr als 40 Milliarden Euro in den Bereich Forschung investiert, nun gelte es diese Investitionen zu schützen betont das Unternehmen.

Nokia kreidet Apple an Patente die Themen wie drahtlose Datenübertragung, Sprach-Encoding sowie Sicherheit und Verschlüsselung abdecken zu verletzen. Bereits 40 andere Unternehmen haben diese ordnungsgemäß lizensiert, darunter ein Großteil aller Hersteller von Mobiltelefonen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert