MEDION GoPal P4635

MEDION GoPal P4635 - die neue Hardware

Hardwaredetails

MEDION bleibt sich seiner Linie treu und packt auch das P4635 in das typisch schwarze MEDION Design, wobei es trotz integriertem GSM-Modul wohl aktuell zu den schmalsten seiner Art gehören wird.

Die Gehäuseabmessungen liegen Dank speziellem Flat-Panel-Display mit 4,3 Zoll bei gerade mal 130 mm x 78 mm x 14 mm (BxHxT) und schlägt mit gut 165 Gramm zu Buche.

Die Hardwaredaten des GoPal P4635

Samsung Prozessor mit 400MHz
integriertes GSM-Modul
SiRFStarIII GPS-Empfänger
SiRF InstantFix II für schnellen GPS-Empfang
4,3 Zoll Flatscreen Farbdisplay mit 480×272 Pixeln
2 GB ROM
integrierter TMC-Empfänger im Active Cradle inkl. Antenne
MicroSD Erweiterungsschacht
Abmessungen 130 x 78 x 14
Gewicht: 165 Gramm
Windows CE 5.0 basierend


Ansichten des GoPal P4635

Die mitgelieferte Bedienungsanleitung gibt einen sehr guten Überblick über die einzelnen Komponenten und Schnittstellen am Gerät. Für mehr Details und Informationen einfach auf die untenstehenden Screenshots klicken.

Der Microphoneingang auf der Vorderseite dient lediglich für die Sprachsteuerung der Software. Eine Freisprecheinrichtung über Bluetooth ist nicht integriert.

MEDION GoPal P4635 - Ansichten des GoPal P4635 - 1 MEDION GoPal P4635 - Ansichten des GoPal P4635 - 2

Für die kleine 2.5 mm Klinkenbuchse wird extra ein Adapterkabel mitgeliefert, damit normale Standard Kopfhörer (3,5 mm) problemlos weiter verwendet werden können.

MEDION GoPal P4635 - Ansicht von oben und unten - 1 MEDION GoPal P4635 - Ansicht von oben und unten - 2


Active Cradle mit integriertem Lautsprecher

Nicht ganz neu, aber immer noch eine sehr seltene Variante ist die Integration eines Zusatz- lautsprechers in ein Active Cradle. Erstmals haben wir das bei dem Porsche-Navi von NAVIGON gesehen. Jetzt hat sich auch MEDION dieser cleveren Idee für eine laute und verzerrungsfreie Sprachausgabe bedient.

Zusätzlich verfügt das Cradle noch über einen integrierte TMC-Empfänger und Antenne, die dem User auch ohne Online-Dienste zur dynamischen Routenberechnung verhelfen. Der Mini- USB-Stromanschluß ist seitlich angebracht, optimal um das Cradle auch auf den Armaturen des Fahrzeugs aufliegen zu lassen. Dank der seitlichen Führungen, wird der P4635 einfach von oben in den Halter eingeschoben.

MEDION GoPal P4635 - Active Cradle mit integriertem Lautsprecher - 1

 Stark: Diese Hardware von MEDION macht wirklich einen äußerst soliden Eindruck. Aus unserer Sicht fehlt dem Gerät nur noch ein BT-Modul und es wäre für alle Userwünsche perfekt zugeschnitten gewesen.

Der MEDION GoPal P4635 verfügt über einen etwas zu leisen integrierten Lautsprecher. Dieses Manko hat aber auf die Navigation in der Praxis keinen Einfluß, da MEDION dem P4635 ein Active-Cradle mit zusätzlichem integrierten Lausprecher spendiert hat. Da man nie ohne diese Kombination navigieren wird und das Zusammenspiel dieser beiden Komponenten eine deutliche und laute Sprachausgabe produziert, kann man dies nicht als störend bewerten.


google_ad_client = „pub-8515545696525210“;/* 468×60 Artikel */google_ad_slot = „2784779375“;google_ad_width = 468;google_ad_height = 60;

Seiten: 1 2 3 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert