TomTom fürs iPhone erhältlich

Endlich ist auch die TomTom Navigationssoftware fürs iPhone im App Store erhältlich…

Endlich ist auch die TomTom Navigationssoftware fürs iPhone im App Store erhältlich...Auf dem WWDC wurde die TomTom Navigations- software fürs iPhone von Apple groß vorgestellt und sollte noch in diesem Sommer verfügbar sein. Viele hatten schon kaum noch dran geglaubt, da es nie einen wirkliche Termin seitens TomTom gab und schon zahlreiche weitere Hersteller ihre Navigationssoftware fürs iPhone in den App Store gebracht hatten.

Nun ist seit heute auch die iPhone Navigationssoftware von TomTom erhältlich und kann über den App Store heruntergeladen werden. Die Software bietet folgenden Funktionsumfang:

Navigationssoftware zur schnellen Routenberechnung und mit klaren Sprachansagen
automatische Neuberechnung beim Verlassen der ursprünglichen Route
Zusammenfassung der Route zur besseren Routenplanung
aktuelles Kartenmaterial von Tele Atlas für die USA, Kanada, Europa, Australien und Neuseeland
TomTom IQ Routes Unterstützung
optimierte Benutzeroberfläche für das iPhone
Darstellungsoptionen im Hoch- und Querformat
Tag- und Nacht-Farben für eine optimale Darstellung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen
Benutzeroberfläche in 18 Sprachen
2D- und 3D-Ansicht der Karten
Multitouch-Funktionen wie Tippen, Wischen, Zoom-In und –Out auf der Karte
Navigation zu Kontakten aus dem Adressbuch
Suche innerhalb der POIs (Points of Interest) inklusive Anrufoption
 
Trotz der späten Verfügbarkeit und der zahlreichen Alternativen wurde das Interesse an der TomTom Navigationssoftware fürs iPhone durch den angekündigten Halter, der den teilweise schlechten GPS-Empfang des Smartphones verbessern soll, aufrecht erhalten. Wann dieser Halter nun erhältlich sein soll, bleibt weiter offen.

TomTom fürs iPhone ist mit Kartenmaterial für D-A-CH (69,99 EUR) Westeuropa (99,99 EUR), USA und Kanada (79,99 EUR), Australien (62,99 EUR) und Neuseeland (74,99 EUR) ab sofort im Apple App Store erhältlich.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert