Palm Pre kommt über O2 nach Deutschland

Weihnachten könnte es so weit sein. Palm Pre soll im 4. Quartal von 2009 in die Läden von O2 kommen…

Weihnachten könnte es so weit sein. Palm Pre soll im 4. Quartal von 2009 in die Läden von O2 kommen...Der zu Telefónica gehörende Mobilfunkanbieter O2 soll ab dem vierten Quartal das neue Palm Pre nach Deutschland, Großbritannien und Irland bringen. In Spanien wird das Palm Pre durch den Anbieter Movistar verkauft werden.

Wie in der pocketnavigation.de News vom Januar bereits erwähnt, wird Palms erstes Mobiltelefon auf Basis von webOS zuerst nur in den USA verkauft. Dies ist ab dem 6. Juni 2009 mit etwas Verspätung eingetreten. Das Smartphone in den USA unterstützt aber weder UMTS noch GSM.

Die UMTS-Version für Europa soll schließlich HSDAP und EDGE beherrschen. Dabei sind die Geschwindigkeitsstufen noch nicht bekannt.

Daten und Features, wie z.B. die aufziehbare QWERTZ-Tastatur, der 3,1 Zoll große Touchscreen mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln und 16 Millionen Farben, Multitouch- fähigkeit, ein 8 GByte Flash-Speicher, WLAN nach 802.11b/g und eine 3-Megapixel-Kamera mit LED-Licht, sollen unverändert bleiben. Auch die Tatsache, dass das Pre weiterhin keinen Speicherkarten Slot besitzt, bleibt unmodifiziert.

Weitere Features können in der in der pocketnavigation.de News nachgelesen werden. Angaben zu Vertragskonditionen, zu denen das Palm Pre verkauft werden soll, gibt es ebenfalls noch nicht. Es wird jedoch gemunkelt, dass es zu den aktuellen O2-Tarifen erworben werden kann.

Momentan können sich Interessenten für das Pre bei O2 vorab registrieren lassen.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert