NAVIGON wieder profitabel

Florian Wendelstadt, Leiter von General Atlantic, äußert sich positiv über die Restrukturierung NAVIGON`s…

Florian Wendelstadt, Leiter von General Atlantic, äußert sich positiv über die Restrukturierung NAVIGON`s...Rote Zahlen in zweistellige Millionenhöhe hatten die ameri- kanische Beteiligungsgesellschaft General Atlantic im Mai 2008 dazu veranlasst, ihre Anteile an NAVIGON weiter aufzustocken. Mit dieser Finanzspritze konnte der Hamburger Hersteller von Navigationsgeräten offene Forderungen wieder begleichen.

In einem Bericht über Unternehmensbeteiligungen der FAZ äußerte sich Florian Wendelstadt, Leiter von General Atlantic, nun positiv über die Restrukturierung NAVIGON`s:

Wir haben nachfinanziert, um die Firma wieder in die Spur zu bringen. Jetzt ist sie profitabel. 

pocketnavigation.de Meinung:
Durch zahlreiche neue Produkte und Funktionen machte NAVIGON in den letzten Jahren vermehrt in Deutschland auf sich aufmerksam und ist nicht zuletzt wegen der iPhone Navigationssoftware auch wieder im internationalen Markt auf Erfolgskurs. Bleibt zu hoffen, dass sich diese Entwicklung auch auf den nächsten Jahresabschluss auswirkt.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.