Aus Windows Mobile wird Windows Phone

Microsoft ändert den Namen der Windows Version für mobile Geräte in Windows Phone…

In einem Christmas Preview für britische Journalisten gab Microsoft bekannt, das Windows Mobile in Zukunft Windows Phone heißen wird.

Durch die neue Namensgebung soll eine Verwechslung zum bald erhältlichen Windows 7 für Deskop-PCs vermieden werden, da für mobile Geräte nach Windows Mobile 6.1 und 6.5 nun die Bezeichnung Windows Mobile 7 an der Reihe wäre.

Mit Windows Phone wird Microsoft eine überarbeitete Benutzeroberfläche und den iTunes-ähnlichen Shop Windows Marketplace einführen. Am morgigen Freitag soll Windows Phone offiziell angekündigt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert