NAVIGON MobileNavigator fürs iPhone 3G

Die MobileNavigator Software kommt für’s iPhone 3G und vielleicht auch für Googles Android…

Die MobileNavigator Software kommt für's iPhone 3G und vielleicht auch für Googles Android...Im Zuge der heute veröffentlichten Pressemitteilung über die strategische Partnerschaft zwischen dem Mobil- funkanbieter T-Mobile und NAVIGON hat der Her- steller von mobilen Navigationsgeräten und Navigations- software nun bestätigt, dass der MobileNavigator 7 auch für das Apple iPhone 3G erhältlich sein wird.

Laut dem NAVIGON Pressesprecher Michael Hoffmann möchte man möglichst viele Betriebssysteme auf dem Markt bedienen, dazu gehört auch das iPhone OS und möglicherweise auch Googles Android. Nähere Angaben wollte Herr Hoffmann auf Anfragen von pocketnavigation.de nicht machen.

Weitere Einzelheiten zum MobileNavigator für die genannten Betriebssysteme gibt es bislang nicht. Auch ein Termin zur Veröffentlichung ist noch ungewiss. Fest steht jedoch, dass die NAVIGON Navigationssoftware erst nach dem kommenden iPhone 3G Update auf die Version 3.0 nutzbar sein wird. Dieses soll laut Apple aber erst im Sommer bereitstehen.

pocketnavigation.de Meinung:
Es war nur eine Frage der Zeit bis erste Hersteller echte Navigationsanwendungen fürs iPhone 3G mit 3.0 Software ankündigen. Weitere Hersteller werden sicherlich demnächst folgen und sich Ihren Teil des Kuchens sichern.

*bei dem gezeigten Bild handelt es sich um eine Fotomontage

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert