TMC Y-Adapter mit integriertem Signalverstärker

Fazit, Bezugsquelle und weiterführende Links

Inhaltsverzeichnis

Fazit

Das ein Y-Antennenadapter besser funktioniert und optisch angenehmer ist, als eine Wäscheleinen Antenne oder gar eine Kurzstab Lösung, war vor dem Test schon bekannt, schließlich wurde eine passive Variante mit Kondensator schon länger im Testfahrzeug benutzt. Überraschend war aber, dass trotz aktiver Radioantenne des Testfahrzeugs, der TMC Y-Adapter von  ge-tectronic mit Verstärker den TMC-Empfang des verwendeten Loox N110, als auch eines Mio C370 spürbar verbesserte: Die TMC Sender wurden länger gehalten und TMC Blindflug wie man ihn auf Hessens A5 / A7 zuweilen erlebt, wurde nicht wahrgenommen.

Keine Überraschung war indes der leichte Einbau. Jeder der stecken kann, kann diesen Adapter installieren. Das man keinen Stromdieb (Eine Art Kabelklemme- Pfennigartikel) für das Versorgungskabel mitgeliefert hat und die Dokumentation etwas mager ist, vermag das Testergebnis deshalb nicht zu schmälern: Der Kauf lohnt.

 Leichter Einbau
 Deutliche Empfangsverbesserung
 Vergossene Einheit
 Steckerqualität
 Kabelverbinder (Stromdieb) fehlt
 Magere Dokumentation

Bezugsquelle

 TMC Y-Adapter mit Verstärker Audiofunktion
 TMC Y-Adapter mit Verstärker Klinke 2,5mm
 TMC Y-Adapter mit Verstärker Klinke 3,5mm


Weiterführende Links

 ge-tectronic Webseite (externer Link)
 Fastmute Forenbereich im Forum von pocketnavigation.de
 Fastmute XL Stereo Testbericht auf pocketnavigation.de

Kai (Forenusername dehlya), im September 2008



.

Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert