CeBIT: TomTom präsentiert HD Traffic-Empfänger

HD Traffic

HD Traffic  TomTom stellt auf der CeBIT den HD Traffic-Empfänger vor, der als Zubehör für ältere TomTom GO-Modelle erhältlich sein wird und bereits zum Lieferumfang der kommenden GO-Modelle 730/930 gehört. Der Empfänger ersetzt das Zigarettenanzün- derkabel und kommt zusammen mit einem 6-Monats- Abo des  TomTom HD Traffic-Services.

Der Empfänger verfügt über ein GPRS-Modem, welches erweiterte Verkehrsinformationen über die aktuelle Strecke empfängt und Informationen zur eigenen Ge- schwindigkeit und Position anonym an TomTom über- trägt. Durch die eingebaute Lithium Ionen Batterie, dem Gewicht von 128 Gramm und der Größe von 122mm x 45 mm x 25 mm ist der HD Traffic-Empfänger mobil einsetzbar.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den HD Traffic-Empfänger beträgt 99,95 EUR und schließt ein 6 monatiges Abo für HD Traffic ein. Durch ein Software-Update, das im Laufe des Jahres verfügbar sein wird, werden alle weiteren Produkte von TomTom mit dem HD Traffic-Empfänger kompatibel.

HD Traffic ist zur Zeit nur in den Niederlanden verfügbar. Noch in diesem Jahr ist der Start für Deutschland und Großbritannien geplant. In Frankreich wird der Service im Laufe des Jahres 2009 verfügbar sein.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert