E-Ten glofiish X500+

PDA-Phone mit VGA-Display im Test…

Einleitung und Beschreibung

Einleitung

Obwohl  E-Ten erst im Oktober 2006 die glofiish Serie vorstellte, sind bereits drei PDA-Phones unter dieser Marke bei den Taiwanesen erschienen. Mit dem X800 soll dieses Jahr sogar noch ein viertes Gerät auf den Markt kommen. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken hat man kurzerhand den Bestseller X500 genommen, ihm ein VGA Display verpasst und auf der CeBIT 2007 als X500+ angekündigt. Genau solch ein Display haben viele Käufer des X500 vermisst und werden nun wohl über eine Neuanschaffung nachdenken müssen. Ob das Gerät noch weitere Verbesserungen zu bieten hat wollen wir in diesem Testbericht zeigen.

E-Ten glofiish X500+ - Einleitung - 1


Beschreibung

Eine Änderung kann bei der ersten Nutzung nicht übersehen werden, das X500+ wird mit Windows Mobile 6 ausgeliefert. Als eines der ersten Geräte mit diesem neuen Betriebssystem ist das X500+ also mit topaktueller Software ausgestattet.

Das Gerätedesign ist das selbe geblieben. Legt man die Silver Edition neben das X500+ erkennt man auf den ersten Blick keinen Unterschied. Erst nach dem Einschalten zeigt das deutlich schärfere VGA Display seine volle Stärke. Mit der Tiefe von nur 15,5 mm bleibt das Gerät auch in der + Variante das schmalste derzeit erhältliche PDA-Phone. Zusätzlich ist neben der Silver Edition nun auch ein Modell in schwarz erhältlich (Black Edition).

Auch an der Ausstattung der Hardware hat sich, außer dem VGA Display, nichts geändert. Weiterhin stehen ein GPS und WiFi-Empfänger, Digital-Kamera, Bluetooth-Funktion, GPRS- und ein GSM Quad-Band-Empfänger zur Verfügung.


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert