Dell verkauft keine weiteren PDAs

Aus für die Axim-Serie bestätigt…

Aus für die Axim-Serie bestätigt...  Dell hat den Verkauf der eigenen PDA-Reihe nun komplett eingestellt. Bereits Mitte 2006 entschied man sich den PDA-Markt zu verlassen. Wahrscheinlich wollte man nur noch Restbestände der Axim-Serie verkaufen, was nun scheinbar passiert ist. Die Geräte werden zwar weiterhin auf der Dell Webseite gelistet, können aber nicht bestellt werden.

In Deutschland und den USA bestätigte Dell auf Anfrage bereits das Aus für Windows-Mobile-PDAs. Die Verkaufszahlen von PDAs gingen in den letzten Jahren unaufhaltsam zurück, weil viele Käufer auf Smartphones als mobile Begleiter setzen bzw. zur Navigation PNAs nutzen.

Seit einiger Zeit kursieren außerdem Gerüchte das Dell bald eigene Smartphones anbieten wird. Eine offizielle Ankündigung steht bislang jedoch aus.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert