Noch einfacher Navteq Kartenfehler melden

Kartenfehler melden jetzt noch einfacher…

 

Das Melden von Fehlern im Kartenmaterial der Firma Navteq ist nun noch einfacher möglich. Wie bisher können Fehler im Navteq Kartematerial über ein spezielles Formular auf der pocketnavigation.de Webseite direkt an Navteq gemeldet werden. Dies wurde komplett überarbeitet und mit einer Kartenapplikation versehen.

Der User kann nun den gefundenen Fehler direkt in der Online-Kartenapplikation markieren. Die Anwahl des gewünschten Landes, Ortes und der Straße ist dabei denkbar einfach. Über weitere Abfragefelder lässt sich der Fehler mit vorgegebenen Optionen konkretisieren. Einzelheiten lassen sich ausführlich beschreiben. Außerdem ist es möglich ein Foto oder Dokument Hochzuladen, welches den genauen Ort zeigt oder beschreibt.

Der neue NAVTEQ Map Report steht ab sofort auf pocketnavigation.de zur Verfügung. Gemeldete Fehler werden direkt an NAVTEQ weitergeleitet und schnellstmöglich bearbeit.

Weitere Informationen:

18 Kommentare zu “Noch einfacher Navteq Kartenfehler melden

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    unser Betrieb/Adresse wird in den Navigationssystemen nicht gefunden, alle Kunden landen nach Eingabe unserer Adresse: Augsburger Str. 36, 86444 Affing-Mühlhausen mitten in Affing, wir befinden uns im Ortsteil Mühlhausen. Wir bitten um Prüfung und Korrektur.

    Vielen Dank!

  2. Mein 7″ navi zeigt nicht die Adresse Waldeck 4 89359 Kötz nicht an. Ich habe das IGO My Primo als system. Die Straße beginnt mit Waleck 3, dann ist ein neues Haus 3a und dann kommt mein Haus Waldeck4.
    Ich hoffe das man das mal berichtigt denn das Haus steht schon seit 1958
    Mit freundlichen Gruß Bodo Korn.

  3. Ich wohne in 45527 Hattingen, Im Lichtenbruch 22 (Einbahnstrasse),wenn man
    diese Einbahnstrasse bis zum Ende fährt,dann stösst man auf die Strasse „Wodantal“. Hier steht das Verkehrszeichen „Rechts Abbiegen“. Man kann also hier nicht links abbiegen, wie in Ihrem Kartenmaterial möglich.
    mfG Horst Schürmann

    1. Hallo Herr Schürmann,

      bitte melden Sie den Fehler an Navteq. Wir haben in dem obigen Artikel nur auf die Möglichkeit hingewiesen Fehler an den Kartenhersteller zu melden.

      Grüße,
      Benni

  4. Ich habe mit meinem Navi im X3 Update 2015/1 große Probleme ernster Natur. würde die vielen Fehler gern diereckt an Sie melden. Aber wie und wo bitte. Es ist zum verzweifeln. Gibt es denn keinen auf der Welt der diese schrecklichen Fehler ernst nimmt oder beseitigen kann ??? Bin schon seit 7 Monate mit dem Kundenservice von BMW in Kontakt .Ohne Ergebnis. Hier werde ich einfach ignoriert. PRIMA! Bitte helfen sie mir.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich hoffe, dass ich diese Zeilen nicht vergeblich geschrieben sind. Der Aufwand einer Darstellung der fürchterlichen Irrtümer des Navis in meinem BMW X3 ist für mich ein riesen Aufwand. Die Fehler in Frankreich und Spanien kann ich leider nicht mit Kartenmaterial unterlegen .
    Die „Lachnummer „ in der Schweiz kann ich untersetzen (siehe Anhänge) und habe sie auch mit einem Schweizer Bürger der es mir nicht glauben wollte ; nochmals abgefahren.

    1. Rothenburg in der Schweiz . Ziel: Lindauhalde 8
    (siehe Karten in der Anlage rote Linie Zielführung Navi über Feldwege mit hohen Grasmittelstreifen, über private Bauernhöfe, wo wir noch warten mussten, weil gerade der Kuhstall entmistet wurde. Ich habe angenommen ein Navi führt mich über Straßen zum Ziel.
    Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom. Aber diese Streckenführung ist wohl eher eine Katastrophe. Bei der Einstellung schnelle Strecke ist das der „Hammer“.

    2. Vence in Frankreich. Ziel: 1330 Chemin de la Sine ( Camping-Platz)
    Auch hier gibt es eine wunderbare kurze Strecke von Vence direkt zum Ziel. Aber nein! Mein Navi im X3 führt uns über einen langen Umweg durch viele Dörfer mit sehr engen Gassen und Bergpässen inclusive Nadelöhr- Kurven durch einsame Waldgebiete zum Ziel. Was soll das???

    3. Spanien Costa Brava. Ziel: Kloster Sant Pere de Rodes
    Die Navi-Führung war korrekt. Über eine Serpentinenstraße erreichten wir zielgenau das Kloster. Bei der ca. 5km langen Abfahrt forderte uns das Navi 2x auf, die Straße zu verlassen und rechts abzufahren. Wenn wir dies gemacht hätten, könnte ich diese Zeilen nicht mehr schreiben. Diesen Absturz kann keiner überleben. Nun hat man ja noch einen gesunden Verstand. Ich mag mir aber nicht vorstellen, dass es Leute gibt die ohne nachzudenken den Angaben des Navis folgen.

    4. Deutschland: Heimatadresse 39221 OT Eickendorf Südstr.14a
    Unser Ort hat 3 Zufahrten. Aus dem Ort Bördeland und dem OT Glöthe kommend ist die Zielführung direkt. Kommt man aus dem OT Groß-Mühlingen , macht das Navi mit mir erstmal eine halbe Rundfahrt durch meinen Heimatort OT Eickendorf.
    Zusätzlich möchte ich noch hinzufügen, dass ich vor dem Urlaub noch bei meinem neueren X3 ein Navi- Update kaufte . Die BMW- Fachwerkstatt in Burg bei Magdeburg hat das Update: MOVE. 2015-1. UPDATE ROAD MAP EUROPE durchgeführt.

    Zusammenfassung:

    Ich möchte sie bitten , mit Ihrem Softwarehersteller unbedingt Kontakt aufzunehmen damit solche groben Fehler behoben werden. Diese Navigationsgeräte in einen BMW ein zu bauen ist gelinde gesagt ein Hohn und gleichzeitig auch kein gutes Omen für BMW.

    Weiterhin ist die Leitstimme eine echte Zumutung . Entweder spricht hier eine älter Dame die Deutsch als Ihre Zweitsprache erlernt hat oder ist es sogar eine Computerstimme.
    Bsp. Hannover- gesprochen: Han-nower
    Salzwedel gesprochen: Soolzwedel
    Chemnitz – gesprochen: Schemnitz Was soll dieser Scherz???

    Ich hatte vor langer Zeit ein preiswertes mobiles Navi. Hier sprach eine freundliche Frauenstimme mit mir Deutsch.

    Auch in dieser Problematik möchte ich sie bitten Abhilfe zu schaffen.

    Bin erst ab den 19.09.2015 wieder zu erreichen. Ich hoffe die Zeit reicht, um die Fehler abzustellen. Bitte geben sie mir nach diesem Termin Bescheid, was wir in Bezug auf mein Navi ändern können. Ich hoffe von Ihnen zu hören. Aber bitte nicht so, dass die geballten Argumente der Softwarehersteller auf mein Haupt nieder gehen, sondern so das konkrete Änderungen an meinem Navi vorgenommen werden. Das Ziel sollte sein, die Freude mit BMW zu fahren besonders durch eine zielgenaue direkte Führung des Navis wieder herzustellen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Zusatz:

    War jetzt noch mal 3 Wochen unterwegs. Kroatien , Italien und Deutschland.

    Kann wieder über große Fehler im meinem Navi berichten.

    1. Das Navi findet niemals den direkten Weg zu einer Autobahn. Sie können die Autobahnauffahrt schon sehen., aber das Navi schickt sie garantiert mindestens bis 20 km durch kleine Orte weiter zur nächsten Auffahrt. Erlebt in Italien ( Südtirol) von Bardolino ( Gardasee) zur A 22. Von Bardolino kommend fuhr ich bis zur Kreuzung Richtung A 22. Vorher wollte das Navi 4x abbiegen. Selbst als ich die Straße zur Autobahn gefahren bin, sollte ich noch einmal die Hauptstraße rechts zum Marktplatz eines Ortes verlassen. gelinde gesagt ein Scherz!

    2. Gleiches passiert in Kroatien von Porec zur Autobahn. Den direkten Weg Richtung Pazin bin ich gefahren, weil ich mich dort auskenne.
    Das Navi wollte mich über viele kleine Orte Richtung Novigrad schicken obwohl die von mir gefahrene Strecke der direkte Weg über eine breite Fernstraße zur Autobahn ist. Was soll das ???

    3. In meinem Heimatort angekommen.( Heimatadresse 39221 Südstr.14a) Von der A14 kommend über die Glöhter Straße in Eickendorf eingefahren. Hier geht die Südstraße direkt links ab. Das Navi schickt mich an der Straße vorbei und will mich noch einige andere Straßen weiter schicken. Das kann ja wohl nicht war sein, dass ich an einer Zielstraße vorbeigeführt werde.

    Ich möchte sie bitten, das gekaufte Update wieder zurück zunehmen. Für so einen Schwachsinn bezahle ich nicht noch Geld.

    Mit Grüßen

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    nach einem langen Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter konnten wir anhand meiner Recherchen zwei Fehler des Navi genauer definieren.
    Dabei hat sich herausgestellt, dass bei dem Update 2015 erhebliche Probleme vorhanden sind. Die Software ist teilweise lebensbedrohlich sowie auch irreführend. Einige Beispiele habe ich Ihnen bereits schildern können. Ich erwarte , dass Sie sofort diese Software austauschen bevor noch Menschen, die dem Navi im BMW Glauben schenken, in Unfälle verwickelt werden deren Folgen ich hier lieber nicht beschreiben möchte. Ich gewinne auch immer mehr den Eindruck das der Autohersteller BMW dem Hersteller des Navis ein Vertrauen schenkt, dass er nicht verdient. Dieses Gerät passt einfach nicht in ein hochwertiges Auto. Ich möchte dem BMW Hersteller dringend raten diese Angelegenheit schnell zu überprüfen, bevor es zu spät ist und ein beträchtlicher Schaden für das Unternehmen entsteht. Ich kann nur hoffen, sie leiten diesen Vorfall an die Geschäftsleitung weiter damit Sie auch von dieser Problematik erfahren bevor ich es durchstelle oder “ bevor das Kind in den Brunnen fällt”

    Mit freundlichen Grüßen

    Lothar Finke

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    jetzt ist es schon fast 1 Jahr her, dass ich Ihnen meine Probleme mit dem Navi in meinen BMW X3 ausführlich angezeigt habe.
    Nichts ist seitdem Ihrerseits unternommen worden. Ich gewinne den Eindruck das sie sich um Probleme Ihrer Kunde so gut wie nicht kümmern.
    Das ist sehr traurig und hat mit einem guten Service nichts zu tun.
    Darüber hinaus bitte ich das gekaufte Update sofort zurück zu nehmen.
    Bitte geben sie mir auch sofort die Anschrift der Geschäftsleitung des BMW-Konzerns bekannt.

    Mit Grüßen

    Lothar Finke

  5. Sehr geehrte Damen und Herren,

    wo könnte ich einen Navi-Fehler melden, der darin besteht, dass die Anzeige korrekt, aber die Ansage falsch ist?

    Wenn man am Kölner Südverteiler, vom Militärring kommend, graphisch die erste Ausfahrt empfohlen bekommt (was richtig ist!), sagt der Sprecher „Den Kreisverkehr an der dritten Ausfahrt verlassen“. Bei der anderen Route wird graphisch die dritte Ausfahrt angezeigt (wieder korrekt!), die Stimme nennt jedoch die erste Ausfahrt.

    Für Ortskundige ist die Sache nur seltsam bis komisch, für alle Anderen mehr als irritierend. Ich weiß nicht, seit wann dieser Fehler besteht, jedenfalls gab es ihn in der Software-Version 2007 noch nicht, in der Version 2014 und auch in der aktuellsten Version 2016 ist er da.

    Ich rede hier von der digitalen Straßenkarte Europa (2 DVDs Set) für Audi Navigation MMI 2G High (Version 2016: Audi-Autoteilenummer 4E0 060 884 EH).

    Ob Sie irgendwie weiterhelfen können?

    Viele Grüße

      1. Ich habe leider bei https://mapcreator.here.com keine Möglichkeit gefunden, falsche Ansage zur richtigen Anzeige zu korrigieren. Sowohl die Karte an sich als auch die graphische Routeführung sind ja korrekt, nur die Ansage ist falsch, wo kann denn diese korrigiert werden?

      2. Hallo Vladimir,

        das wird man als Nutzer nicht direkt korrigieren können. Informationen zu Abbiegungen enthält der MapCreator leider nicht. Du kannst aber den betroffenen Abschnitt markieren und in der Seitenleiste dann nach ganz unten scrollen. Dort „Die Abbiegevorschriften von dieser Straße fehlen oder sind falsch oder sie fehlen“ wählen und in das Feld unten noch eine genaue Beschreibung des Problems einfügen. Wenn da bei Here was falsch hinterlegt ist wird sich ein Reviewer darum kümmern. Es kann aber auch sein, dass von Audi etwas falsch verarbeitet wird.

        Gruß,
        Benni

  6. Auf der L98 in Senheim Mosel, ist die Haupteinfahrt zum Campingplatz. Dass Garmin Nüvi 2597 erkennt dass nicht, schickt mich durch den ganzen Ort, und dann unter der Moselbrücke zum Campingplatz. Der Weg ist aber sehr eng für große Wohnwagen.

  7. das Navi Motion 2016-2 vo BMW meldet ,bei erreichen Schlehenweg 8, 51491 Overath – was auch das Ziel ist- „Ihr Ziel ist in 150 m „.
    Hier sollten die Daten geändert werden.

  8. seit ca mitte november mir mein garmin nüi Cam auf vielen strassen zum beispiel 30 oder 50 kmh nicht mehr an. einige beispiele wien 1160 payergasse 1160 palffygasse 1160 yppengasse 1200rüppgasse 1200 marinelligasse 1210ignaz köck strasse 1210karl-schäferstrasse 1220zwergeckerweg 1220 ziegelhofstrasse 122o emichgasse und viele mehr.
    Mit freundl. Grüßen Werner Ehart.

  9. Wenn man den Frankfurter Flughafen eingibt, wird man meist zu CCS ( Cargo City Süd ) geleitet.
    Was läuft da falsch oder was muss ich eingeben, wenn ich zu den Terminals möchte ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.