Klein aber fein – GPS-Empfänger von Visiontac

Bluetooth GPS-Empfänger von Visiontac…

Bluetooth GPS-Empfänger von Visiontac...

Mit dem VGPS-700 hat GPS-Hersteller   Visiontac einen besonders kleinen und überaus schicken GPS-Empfänger mit Bluetooth-Modul vorgestellt. Der nur 53,5 x 32,5 x 13,9 Millimeter große Empfänger ist mit seinen 33 Gramm auch ein echtes Leichtgewicht. Der integrierte Lithium-Polymer-Akku soll eine Laufzeit zwischen acht und zwölf Stunden gewährleisten.

Für den optimalen GPS-Empfang, auch bei schwierigen Empfangsbedingungen, sorgt ein SiRF Star III Chipsatz. Der Warmstart liegt laut Visiontac bei einer Sekunden, kalt benötigt der Empfänger 42 Sekunden bis er einsatzbereit ist.

Erst einmal ist der VGPS-700 ab dem ersten Quartal 2007 in den USA erhältlich, wann er denn den Weg auch nach Europa findet ist bisher noch nicht bekannt. Auch ein Preis wurden noch nicht genannt.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert