Überwacht durch den TWIG Locator

Kleines Gerät zum überwachen von Fahrzeugen…

Kleines Gerät zum überwachen von Fahrzeugen...

Mit dem TWIG Locator bringt der finnische Hersteller   Benefon ein kleines GPS-/GSM-Gerät auf den Markt, mit dem der Nutzer beispielsweise sein Auto oder andere bewegliche Objekte überwachen kann. Über den inte- grierten GPS-/GSN-Chip lässt sich das Gerät leicht orten. Zugleich kann ein Notruf über das GSM-Netz abgegeben werden. Genutzt werden die GSM-Frequenz 900, 1.800 und 1.900 MHz.

Nach dem drücken der Paniktaste wird an einer vorher festgelegte Nummer die genauen GPS-Position des Gerätes übermittelt. Außerdem können die Helfer im Notfall mit- hören was passiert ist. Fragen stellen kann der Ange- rufene allerdings nicht.

Wer Angst um eines seiner Fahrzeuge hat kann das 26 x 45 x 75 mm große Kästchen auch im Auto, Motorrad, Booten oder ähnlichen Objekten unterbringen. Bewegt sich das Fahrzeug unerwartet, sendet das Gerät einen Alarm aufs Handy. Der Weg kann dann entweder über das Handy TWIG Discovery oder einen alternativen Service im Internet verfolgt werden. Dazu muss allerdings im TWIG Locate selbst die Überwachungsfunktion aktiviert sein.

Das Gerät soll Erschütterungen vertragen und spritzwassergeschützt sein. Wie lange der integrierte Akku hält, verrät der Hersteller bisher nicht. Geladen wird der Akku über ein Ladegerät oder Mini-USB.

Für 399 EUR ist der TWIG Locate ab sofort im Fachhandel oder über die   TWIG Webseite erhältlich.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert