Qstarz BT-Q815

Laufzeit und weitere Bilder

Inhaltsverzeichnis

 20h Laufzeit nur aus dem Akku heraus, 30h mit Nutzung des Solarpanels gibt der Hersteller an – was kommt in der Praxis wirklich heraus?

16h hielt die Qstarz im Dunkeln durch, ein durchaus beachtlicher Wert, der durch optimales Akkutraining am Anfang sicher noch verbessert werden könnte. Ein Kundiger schätzte nach einer genaueren Inspektion die Leistung des Solarpanels auf etwa 50mAH, ein Wert, der duchaus zutreffen dürfte. Denn legt man den Empfänger mit leerem Akku unter z.B. eine helle Schreibtischlampe, nimmt er seine Arbeit sofort wieder auf. Bei abgeschalteter Maus wird bei entsprechendem Lichteinfall der Akku geladen. Somit ist zu erwarten, dass der Sommerurlaub im Süden komplett ohne Akkuaufladung zwischendurch vonstatten geht, das miserable Wetter während der Testperiode verhinderte jedoch genauere Untersuchungen. Das Solarpanel verrichtet aber in jedem Fall sinnvoll seinen Dienst.

Qstarz BT-Q815 - Laufzeit und weitere Bilder (4093) - 1


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert