GPS Navigation für Sony PSP

Lauffähige Version eines GPS-Navigationsprogrammes für die mobile Spielekonsole…

Lauffähige Version eines GPS-Navigationsprogrammes für die mobile Spielekonsole...

Als vor gut zwei Jahren  Sonys PSP in den USA und Japan auf den Markt kam, machten sich bereits erste experimentier- freudige Kunden daran, ein GPS-Navigationssystem für die mobile Spielekonsole zu entwickeln.

An einer lauffähigen Version einer solchen Software arbeitet derzeit Programmierer deniska. Er schaffte es mit etwas unkonventionellen Mitteln einen  Holux GPS-Empfänger mit der PSP über den Serial-Port zu verbinden und seine Soft- ware MapThis! zum Einsatz zu bringen. Das Kartenmaterial stellt deniska aus Karten eines  yahoo Service und  Google Maps zusammen.

Die Navigationssoftware MapThis! befindet sich nach Aussagen des Entwicklers derzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase. Hier die wichtigsten Features:

 Geschwindigkeits- ,Ort- , Längen- , Breiten- und Höhen-Anzeige
 Anzeige der in Sichtweite befindlichen Satelliten
 Karte zeigt im Nord Modus immer nach Norden, der Pfeil in der Mitte bewegt sich dabei in Fahrtrichtung
 Karte bewegt sich im Fahrt Modus in Fahrtrichtung
 Aufnahme der GPS Daten
 POI Unterstützung mit Auswahlmöglichkeit von verschiedenen Typen

Wer sich ebenfalls mal an MapThis! versuchen möchte, findet auf deniskas Homepage weitere interessante Informationen, sowie eine Installations- und Bastelanleitung. Ein wenig technisches Verständnis und Mut zum Außergewöhnlichen sollte ebenfalls vorhanden sein.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert