Firmware-Upgrade ETEN G500

ETEN G500 neues Firmware-Upgrade verfügbar…

ETEN G500 neues Firmware-Upgrade verfügbar...Für den kürzlich bei  pocketnavigation.de getesteten  ETEN G500 gibt es seit einigen Wochen ein Firmware-Upgrade, das einen bisherigen Schwachpunkt des G500 deutlich reduziert. Es handelt sich dabei um ein kleines Softwaretool, das direkt vom ETEN-Server über eine Internetverbindung (Handy oder Activesync) eine kostenlose Datei herunterläd, die die Ephemerisdaten für die nächsten 5 Tage enthält.

Dadurch verkürzt sich die Fixzeit während der Fahrt deutlich und mein bisheriger Hauptkritikpunkt an der GPS-Leistung des G500 wird dadurch hinfällig.

Weiterhin enthält das neue ROM eine Radiosoftware, mit der der interne UKW-Empfänger nun auch zum Radiohören über Kopfhörer benutzt werden kann.

Der Testbericht zum ETEN G500 wurde entsprechend ergänzt und angepasst.

Weitere Informationen:

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.