MEDION GoPal 210T Kurztest

Die Software ist eine komplette Neuentwicklung

Drei Softwarevarianten

MEDION GoPal 210T Kurztest - Drei Softwarevarianten - 1

 MEDION wird seine neue GoPal-Reihe mit drei Soft- warevarianten versorgen. Den MEDION GoPal Navigator ME, AE und PE, die nicht mehr auf der bekannten Navigon-Software basieren, sondern gemeinsam mit einem neuen Entwicklungspartner entstanden sind. Weitere Infos zu den Versionen AE und PE findet man in diesem Artikel  Vorstellung der neuen GOPal-Reihe.
Die erste Einstiegs-Variante ME ist für den kleinen PNA 210T vorgesehen, verzichtet auf jeglichen „Software-Schick-Schnack“ und konzentriert sich ganz auf das neue MEDION-Motto: Easy Going.


Die Details

Der PNA 210 wird bei uns in Deutschland mit einer Deutschland-Karte im internen 256MB großen Flash-Speicher vorinstalliert geliefert. Das Kartenmaterial stammt von  NAVTEQ und basiert auf der Datenbasis Q4/2005, was zu einer erfreulich aktuellen Navigation führt. Nur der aktuelle Destinator 6 beglückt seine Kunden bereits mit der Q1/2006. Dank des integrierten SD/MMC-Kartenlesers ist aber eine Ergänzung von weiteren Ländern jederzeit möglich.

Die Kartengrafik überzeugt von Anfang an mit frischen Farben und guten Details. Wohngebiete, Straßenarten, Parks und Wälder werden klar dargestellt. Die dazugehörigen Tag/Nachtfarben können entweder manuell oder automatisch eingestellt werden und gefallen auf Anhieb. Lediglich das etwas unscheinbare Positionsicon könnte noch etwas aufgepeppt werden. Die ME-Variante lässt eine Wahl der reinen Pfeil-, einer reinen 2D-Kartendarstellung oder einer Mixtur aus Beiden zu. Die 3D-Darstellung ist erst der AE-Version ab dem GoPal 510 vorbehalten.
Der ME-Variante sollte aber noch unbedingt das Einzeichnen der Straßennamen in der Karte analog der AE-Variante gegönnt werden. Bezeichnungen von Autobahnen und Bundesstraßen sind aber vorhanden.

MEDION GoPal 210T Kurztest - Die Details - 1 MEDION GoPal 210T Kurztest - Die Details - 2


Seiten: 1 2 3 4

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert