Tipps & Tricks zu MN|4

kleine FAQ

 Eingabemöglichkeit mit (Handy-)Tastatur bei der Eingabe von Umlauten unbrauchbar?
 Es müssen eben keine Umlaute eingegeben werden, „ue“ für „ü“ tut es auch. Steht meine ich auch in der Anleitung drin.

 Start über Hardwaretaste scheint nicht immer zu gelingen…
 Nur starten, wenn der PocketPC läuft. Nicht bei ausgeschaltetem PocketPC drücken. Direkt nach dem Anschalten kann der PocketPC noch nicht auf die Speicherkarte zugreifen, weil erst eine ID vergeben wird. Ohne diese ID wird beim Start keine Karte gefunden, bzw. wenn auf der Speicherkarte installiert ist das Programm auch nicht.
Beim Einschalten ist die Speicherkarte nicht verfügbar, sie bekommt erst eine ID vom System und ist dann erst ansprechbar.

 Wenn man eine Strecke mit mehreren zielen geplant hat und MN4 beendet, ist die geplante Strecke nicht mehr vorhanden, wenn nicht zuvor gespeichert wurde.
 Ist korrekt so. Ansonsten müsste man immer erst die Ziele löschen. Dafür ist ja Speichern und Laden da.

 Navigationspfeil läuft aus der Karte, wenn die Option „verschieben“ gewählt ist (Hand).
 Das ist völlig korrekt so. Wenn Ihr die Karte verschoben habt seid Ihr im manuellen Modus. Da müsst Ihr das selbst machen. Ein Klick auf Auto und es geht weiter.

 Probleme mit dem Starten des Fahrtenbuches (trotz Signal).
 Das geht nur, wenn Du ein GPS Signal hast.

 Nun ist der MN|4 ja offiziell für den e800 mit Bluetooth freigegeben. Trotzdem hab ich immer wieder ein interessantes Phänomen: Wenn ich den MN|4 starte, meldet sich die BT-Konfiguration vom e800 und ich soll einen PIN-Code eingeben. Das passiert immer wieder. Anschließend klappt die Navigation dann.
 Anwort von Manolito: Egal welche Bluetooth-Maus man verwendet, muss anscheinend sicher gestellt sein, dass man die Verbindungsverschlüsselung bei den Sicherheitseinstellungen deaktiviert. Einige Mäuse unterstützen dies anscheinend nicht – daher die überflüssige PIN-Code-Abfrage.

 Warum wird nicht überall die Radiussuche angeboten? Beim Klicken in die Karte ist die Umkreissuche möglich, über „Sonderziele – anderer Ort“ ist dies nicht möglich.
 Man kann als Straße auch direkt eine Autobahn eingeben. Zum Beispiel A7. Am besten zusammen mit einem Ort, dann springt er gleich dorthin. Weil es keinen Sinn macht, das mit dem Radius überall einzubauen.
Genau das angegebene Beispiel ist sehr anschaulich: Wenn ich in einem bestimmten Ort etwas suche, dann will ich in dem ganzen Ort suchen. Wenn ich um eine Position suchen will, nehme ich den obersten Punkt und ansonsten klickt man es direkt auf der Karte an.
 
 Kann es sein, das die „i“-Taste unten links neben der Zusatzfunktionstaste nur die Ansage wiederholt? Das Tippen auf die Routeninformation tut das nämlich auch. Somit könnte man die „i“-Taste doch sparen um Platz für mehr Ordnung/Übersicht schaffen.
 Nein, denn wenn die Entfernungsangaben ausgeblendet sind, so werden diese nach Drücken der Infotaste angezeigt.

 Kann man den Ordner „TMC“ löschen?
 Wenn man keine TMC-Maus hat, kann man den 2MB-Ordner im Verzeichnis NAVIGON löschen. Und auch den Ordner TMC in der Karte löschen!


.

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert