GreenLine für MN|5

Ein einfacher und kontrastreicher Skin für MN|5

GreenLine

Inhaltsverzeichnis

Kurzerläuterung

GreenLine ist bewußt schlicht gehalten und ohne Änderungen an den Bedienungs- oder Anzeigeelementen. Diese sind meiner Meinung nach ziemlich gut platziert und durch die neuen Geschwindigkeitswarnungen und Hinweisschilder, die oben in die Karte eingeblendet werden, würde das Verschieben einzelner Elemente nach oben nur Platz wegnehmen.

Die Änderungen an den Farben werden im Skinordner in einer gleichnamigen INI-Datei vorgenommen. Dankenswerterweise hat Navigon jetzt einzelne Abschnitte geschaffen, sodass dies recht rasch und unkompliziert vergenommen werden kann.
Neu in diesem INI ist auch, dass hier die Farben der Abbiegepfeile zu definieren sind – gut gelöst, denn jetzt können diese Farben dem Skin zugeordnet werden.

RawGPS- und Positionspfeilfarbe habe ich ebenfalls grün, so stört kein schwarzer Punkt der im Positionspfeil herumtanzt. Er interessiert ja nur, wenn er aus dem Pfeil wandert und dann ist er auch so sichtbar.
Definiert werden diese beiden Einstellungen allerdings im Root von MN|5 in der prefs.ini:
[Mapview]
ShowCompassCard = 1
ShowStreetNames = 1
ShowPOIs = 1
ShowToolbar = 1
arrowMovingMap = 00FF00
arrowNavigation = 00FF00
rawGPS = 00FF00
ShowRawGPS = 1


Installation

GreenLine für MN|5 - Installation - 1Das in der unten ladbaren Datei enthaltene Verzeichnis „GreenLine“ auf den PocketPC in das Verzeichnis
C:\Programme\NAVIGON\MobileNavigator\Skins\
kopieren. Beim nächsten Start des MN|5 kann GeenLine unter Einstellungen – Darstellung ausgewählt werden.

Damit auch alle Icons aktiviert werden empfiehlt sich ein nochmaliger Neustart des Navis.

Download:  GreenLine.zip (352 kb)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert