Plus-Karte Deutschland für NCK 5.0

1,3 Mio Kilometer zusätzlichen Wald- und Feldwege im mobilen Navigationssystem NCK 5.0 mit Logiball Plus-Karten

1,3 Mio Kilometer zusätzlichen Wald- und Feldwege im mobilen Navigationssystem NCK 5.0 mit Logiball Plus-KartenHeute bei uns eingetroffen, die Plus-Karte Deutschland von der Firma  Logiball für das Navigationssystem NCK 5.0 von Navigon. Die Karte basiert auf NAVTEQ Q1/2005 und wurde mit 1,3 Mio Kilometer zusätzlichen Wald-, Feld- und Forstwegen erweitert (was in etwa eine Verdopplung der Wegekilometer gleichkommt).

Wir werden die Karte in den nächsten Tagen testen und auf pocketnavigation.de umfangreich berichten. Das Produkt richtet sich, aufgrund des recht hohen Preises, zur Zeit vor allem an den Business-Markt und weniger an den Consumer.

Doch die Plus-Karte Deutschland zeigt was bei navi- gationsfähigen Vektorkarten möglich ist und laut Aussage von  Logiball zukünftig auch in Consumer-Produkten einfließen soll.
Bisherige, auf Vektorkarten basierende Navigations- systeme, sind für eine Nutzung beim Fahrradfahren oder zum Wandern eher ungeeignet, doch das wird sich zu- künftig ändern.

Wir erwarten einen interessanten Test, denn die Kartendaten sind schon auf den ersten Blick sehr beeindruckend und mit Abstand das Beste was wir an Vektorkartendaten in mobilen Navigationssystemen bislang gesehen haben.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert