KooFind-Koordinatenumrechnung am PDA

KooFind-Koordinatenumrechnung am PDA

Forenmitglied geometer hat mit KooFind ein Tool für den Pocket-PC entwickelt, das hinsichtlich Koordinaten-umrechnung kaum Wünsche offen lässt.

Wofür man bisher ein PC-Programm brauchte – UTM- Gauss-Krüger-Bogenmaß-Grad-Neugrad-… bezogen auf verschiedene Kartendatum wie WGS84, DHDN, RD83, PD 83, …, das lässt sich nun mit wenigen Eingaben am PDA umrechnen.

KooFind ist aber auch für den GPS-Tester interessant. So kann beispielsweise mit der „mitteln“-Funktion eine Punktewolke dargestellt werden, die jeden berechneten Positionspunkt grafisch/statistisch darstellt und damit Rückschlüsse auf den Chipsatz und Eigenschaften wie Xtrack oder StaticNavigation zulässt.

Das Tool ist Freeware, die Software und aktuelle Informationen finden sich im unten angeführten Thread.

Unbedingt empfehlenswert!

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.