NAVTEQ feiert 20-jähriges Firmenjubiläum

NAVTEQ feiert 20-jähriges FirmenjubiläumNAVTEQ, seit der Firmengründung 1985 eine treibende Kraft in der Navigationsbranche, feiert sein 20-jähriges Firmenjubiläum. Das Unternehmen konzentrierte sich von Anfang an auf die Erstellung voll navigierbarer digitaler Kartendatenbanken. Diese sind wesentlicher Bestandteil für das Wachstum von Fahrzeugnavigation, Onlinekartenmaterial sowie standortbe-zogenen Lösungen für mobile Endgeräte.

Die Karten von NAVTEQ sind inzwischen für mehr als 50 Länder erhältlich. NAVTEQ war bei der Investition in die Entwicklung navigierbarer Kartendatenbanken Pionier und schon damals einen Schritt voraus. Die erste kommerzielle Navigationslösung erschien 1994 in Europa und 1996 in N-Amerika. Seit August 2004 sind die Aktien von NAVTEQ an der New York Stock Exchange notiert. Im Geschäftsjahr 2004 erzielte NAVTEQ einen Umsatz von 392,9 Millionen US-Dollar.

Gründe für die weite Verbreitung von NAVTEQ-Daten:

 umfassendes, präzises Kartenmaterial
 individuell entwickelter Prozess zur Datensammlung
 einheitliche weltweite Spezifikation der Datenbank
 übergreifende Points of Interest (POIs)

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert