Ausschreibungen

Produkttester

Inhaltsverzeichnis

Die Idee

(Bitte zur Zeit nicht mehr bewerben, wir müssen die vielen Anfragen erstmal bearbeiten – danke!)

In vielen Bereichen dieser Website herrscht noch gähnende Leere. Damit das anders wird, haben wir uns gedacht, suchen wir neue Produkttester. Die Idee hinter diesem Projekt ist es, motivierten und kompetenten Endusern die Möglichkeit zu geben, neue Produkte im Bereich GPS-Hardware und GPS-Software zu testen.
Als Betreiber eine Website hat man viele Kontakte und gute Möglichkeiten an Testgeräte und Testsoftware zu gelangen, nur eines hat man häufig nicht: Zeit, all diese netten Dinge zu testen.
Wer schon immer mal Lust hatte, neue Technik zu testen und auch einen Bericht darüber zu veröffentlichen, bekommt bei uns die Gelegenheit dazu.
Nach erfolgreichem Test und Testbericht, geht die Teststellung in eine Dauerleihstellung über. Mit erfolgreich ist nicht gemeint, dass der Test um jeden Preis positiv ausfallen muss, vielmehr sollte der Test inhaltlich und optisch in das Bild dieser Website fallen.
Durch das ReDesign und das damit verbundene Content Management System ist es ohne große HTML-Kenntnisse für jeden möglich, ansprechende Artikel zu schreiben.
Wenn diese Einleitung Dein Interesse geweckt hat, solltest Du unbedingt die nachfolgenden Absätze lesen.


Voraussetzungen für Produkttester

Um Produkttester bei pocketnavigation.de zu werden, musst Du bestimmte Voraussetzungen erfüllen:

  • Erfahrungen auf dem Gebiet der mobilen GPS-Navigation sind in den meisten Fällen unumgänglich. Es gibt sicher hier und da Möglichkeiten, bewusst Anfänger einen Test schreiben zu lassen, in der Regel jedoch ist Erfahrung und Kompetenz ein absolutes Muss. Wir meinen damit nicht, dass jemand vom Fach sein muss sondern, dass er bereits mit mobilen Navigationslösungen gearbeitet haben sollte.
  • Du solltest die deutsche Sprache beherrschen und zumindest versuchen, die Regeln der Rechtschreibung zu beachten. Wir haben selber genug Rechtschreibfehler produziert, es müssen nicht mehr allzu viele hinzukommen.
  • Du solltest Dich im Umgang mit Graphikprogrammen auskennen und wissen, wie man webtaugliche Bilder erzeugt.
  • HTML-Kenntnisse sind nicht zwingend von Nöten, aber schaden wird es sicher nicht.
  • Du solltest kritikfähig sein und Dich dem Stil unserer Seiten anpassen können. Wir sind immer offen für Neues, aber darauf bedacht, der Seite ein einheitliches Aussehen zu geben.
  • Du solltest den Artikel nicht ausschließlich deswegen schreiben wollen, weil Du am Ende das Testgerät behalten darfst. Du solltest motiviert, teamfähig und kritisch sein.


Seiten: 1 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert