Falk Navigator 2

Neue Features: Zielführung und sonstige Verbesserungen

Verbesserte Zielführung

Ich hatte in den Tests das Gefühl, dass die Ansagen präziser sind und vor allem der Zeitpunkt der Ansagen mehr variiert als bei Falk Navigator 2004. Es ist immer etwas schwer zu vergleichen, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass man sich auf die Sprachausgabe des Falk Navigator 2 noch etwas besser verlassen kann. Am Wortschatz an sich hat sich nichts groß geändert. Vielleicht bekommen wir von Map Guide hier nochmal einen kleinen Input was sich geändert hat.


Sonstige Verbesserungen

Falk Navigator 2 - Sonstige Verbesserungen - 1Die restlichen Veränderungen und Verbesserungen sind eher Kleinigkeiten.
Mittels einer Take-Me-Home Verknüpfung im Programm- ordner kann man sich mit einem Tastendruck an die Heimatadresse navigieren lassen.

Die von einigen als nervig empfundene Anfangsbegrüßung kann nun in den Einstellungen einfach deaktiviert werden.

Die Kartendarstellung wurde leicht verändert in Farbe und Form. Die Kartendarstellung ist zwar grundsätzlich Geschmacksache, aber mir gefällt die neue Darstellung etwas besser, auch wenn es hier ebenfalls keine Revolution gegeben hat.
Schön ist die Möglichkeit (die es aber auch schon bei 2004 gab) fast eine Vollansicht der Karte zu ermöglichen (im Freifahrmodus – siehe Screenshot).

Ich habe sicher ein paar Neuerungen vergessen, aber im wesentlichen sollte es das gewesen sein. Sollte etwas Dringendes fehlen, bitte eine kurze Info an uns.


Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert