Business MobNav Europa

Die Europa Version des Business MobileNavigator stellt eine gelungene Zusammenlegung der Business- und der Europaversion des MobileNavigator dar.Teleatlas wird von den neusten NavTech Karten (West-)Europakarten (Q.III 2003) abgelöst. Diese ermöglichen eine grenzübergreifende Navigation ohne Kartenwechsel. In den meisten Ländern ist TMC (Traffic Message Channel) verfügbar und kann für eine dynamsiche Routenführung genutzt werden.Neu sind ebenfalls: Umkreissuche, ein verbessertes Zoom- und Scrollingverhalten und bessers TMC-Handling. An Menüfühung und Benutzeroberfläche wurde nichts verändert. Preis: 499€ inkl. TMC-Hardware.

Anfang

Einleitung

Navigon war der erste Hersteller, welcher ein Navigationssystem mit TMC-Funktionalität auf den Markt brachte. Auch beim europaweiten, grenzübergreifendem Navigieren war Navigon (neben SmartST Prof. )  mit seiner Europa Version des MobileNavigator Vorreiter. Doch wer bislang beides haben wollte – TMC und Europa – der hatte ein gewaltiges Problem. Endlich hat es Navigon geschafft, beide Versionen in dem hier vorgestellten Business MobileNavigator Europa Edition zu verbinden.

Vorweg ist zu sagen: Navigon baut auch mit dem Business MobileNavigator Europa Edition auf die etwas in die Tage gekommenen Menüführung (seit P1 naherzu unverändert) auf. Es handelt sich also (mit Ausnahme einiger neuen Features) wirklich um eine Zusammenlegung der beiden Produkte MobileNavigator Europa und des alten Business MobileNavigator.  Aus diesem Grund ersparen wir uns das umfangreiche Vorstellen aller Features und Funktionen, dazu macht es Sinn, die beiden oben genannten Testberichte zu lesen. Wir gehen in diesem Bericht vor allem auf die neuen Features und Veränderungen gegenüber den alten Versionen ein.


Versionshistorie

Die Version 1.5 des Business MobileNavigator ist die Europa Edition. Diese Version löst die Version 1.2 ab, welche noch auf Teleatlaskartendaten basierte. Die alte Version wird nicht weitergeführt, sondern durch die NavTech Europa Version ersetzt.

Die Features (zzgl. TMC und Fahrtenbuch) entsprechen der Version 1.5 der normalen Europa Version. Welche das im einzelnen sind, wird auf der zweiten Seite vorgestellt.

Business MobNav Europa - Versionshistorie - 1


Seiten: 1 2 3 4 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.