Pocketnavigation beim Volkslauf

Pocketnavigation beim Volkslauf

Zwei Moderatoren von pocketnavigation, Uwe (uwe_h) und Peter (peterpu), entschieden sich vor einiger Zeit, bei einem Volkslauf teilzunehmen, nachdem beide Spaß an sportlicher Betätigung haben.
Schnell war der Waldmeisterlauf am 7. 5. 05 ausge- sucht, da Uwe bereits letztes Jahr dort mitgemacht hatte. Mit einer Distanz von 10 Kilometer kann man hier auch mitmachen, ohne unbedingt ein Trainingslager vorher zu absolvieren 😉
Trotzdem waren die beiden bis in die Zehenspitzen motiviert und trafen sich sogar im Vorfeld zum gemeinsamen Training.
Der Wettergott wollte es uns nicht zu einfach machen, beim Start strömender Regen und 9 Grad Lufttemperatur. Moderatoren von Pocketnavigation sind härteres gewohnt, und so ging es um 18 Uhr guter Dinge inmitten 800 Gleichgesinnter auf die Strecke.
Um es kurz zu machen: Der Lauf machte riesig Spaß, die Strecke war sehr schön, nicht zu leicht und trotz Regen und Naturboden überwiegend gut laufbar, ein neuer Streckenrekord war nicht unser Ziel.

Zwei gelöste Schnürsenkel konnten unsere Laufzeit nur unwesentlich verlängern ;-). Selbstredend wurden alle Daten des Laufes mit einem logg-fähigen GPS-Empfänger (RBT 3000) erfolgreich aufgezeichnet.

Nächstes Jahr werden wir natürlich unter dem Namen Pocketnavigation antreten, und wer Lust hat, mitzumachen, kann sich den Termin jetzt schon vormerken:

30. Warmbronner Waldmeisterlauf am 6. Mai 2006

zum Bild: Uwe (links) und Peter (rechts) im Ziel (Fachleute erkennen unter der roten Kappe die Kontur einer RBT 3000, mit der der Lauf mitgeloggt wurde)

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert