Aldi Saugnapfhalter

Tip zur Saugnapfhalterung des Aldi-Bundle

Inhaltsverzeichnis

Benni schreibt:

Aldi Saugnapfhalter - Benni schreibt: - 1Dieser Tip erreichte mich per Mail von Benni und ich geben Ihn hier gerne weiter:
Ich bin ein sehr begeisterter Leser des Pocket-Forums zum Thema Aldi-PockePC. Leider hat diese Navigations-lösung den Nachteil, dass der PocktPC nach einer gewissen Zeit aus der Halterung fliegt. Diese liegt gelinde gesagt an einer Fehlkonstruktion der Halterung. Ich habe herausgefunden, wie man diesen Fehlern in drei Minuten korrigieren kann.


Aldi Saugnapfhalter - Abschnitt2 - 11. Die fünf Schrauben aus dem Gehäuse drehen (normaler Kreuzschlitz)
2. Unten sieht man in der linken Ecke eine Feder. Diese Feder sorgt dafür, dass nach ein paarTagen die beiden Backen sich nach außen drücken, wodurch der PocketPC nicht mehr richtig hält.
3. Es gibt drei Lösungsmöglichkeiten:

3a. Die Feder entfernen. Hierdurch können die Backen aber während der Fahrt langsam nachgeben. Ob das nach 10km oder 100km oder nie der Fall ist, kann ich nicht sagen.
3b. Die Feder einfach von der linken Kammer in die rechte Kammer einsetzen (Bild). Hierdurch haben die beiden Backen einen hohen Druck, der den PocketPC bombensicher in der Halterung hält. Durch die Feder gibt es ein wenig Spielraum. Einigen ist das aber vielleicht zu fest. Deshalb Lösung 3c.
3c. Die Feder aus der linken Kammer entfernen. In die rechte Kammer wird eine nicht so starke Feder eingesetzt. Am besten einen Kugelschreiberfeder. Mit dieser Lösung hat der PocketPC immer noch Halt.

Vielen Dank an Benni für diesen wirklich hilfreichen Tip.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.