AquaPac – Schutztasche

Der AquaPac im Test

Inhaltsverzeichnis

Werksangaben sind das einen…

AquaPac - Schutztasche - Werksangaben sind das einen... - 1Das Aqupac läßt sich mit der am Verschluß befestigten Kordel leicht um den Hals oder die Schulter hängen und mit Drehverschlüsse öffen. Der PocketPC wird einfach in den Beutel gesteckt, die beiden Drehverschlüsse werden in die entgegengesetzte Richtung zugedreht, sie rasten sehr gut ein und stellen sicher, dass der Plastikbeutel wasser- und staubdicht ist. Durch die Klarsichtfolie an der einen Seite des Beutels kann der PocketPC weiterhin sehr gut bedient werden. Ein integrierter Stylushalter befindet sich zwischen dem Verschlußclip und dem Klarsichtteil des Beutels.

Zu Testzwecken habe ich auch schon mal mein Handy in den Beutel dazu gesteckt. Platz für das T68i war ja neben meinem iPAQ noch ausreichend vorhanden. Das Läuten des Handies war gut zu hören, ja sogar das Bedienen der Tasten und Führen von Gesprächen war durch die Folie hindurch möglich. Keinerlei Verständigungsprobleme. Genausogut passt das Emtac Bluetooth GPS in den Beutel und hat hervorragenden Empfang.

Da es bei meinen Wanderungen in den letzten Wochen „leider“ nicht regnete, habe ich das Aquapac einem Härtetest im Garten unterzogen. Aufgehängt auf einen Baumast ließ ich den Gartenschlauch eine Viertelstunde von oben herab sein Wasser darauf ergießen. Was passierte?
Der Beutel war außen klatschnaß und innen staubtrocken (zum Glück!). Mein iPAQ war trocken wie immer und hatte keinerlei Schaden genommen. Die Schwimmfähigkeit habe ich ein einem kleinen Bach meines Heimatortes ausprobiert – ebenfalls keine Beanstandung, der iPAQ schwamm mit dem Aquapac im Bach und war nach wie vor trocken.

Einzig die Wasserdichtheit bis 5 Meter Tiefe habe ich nicht ausprobiert. Aber wer will schon seinen PocketPC unter Wasser ablesen? Bei Trockenheit läßt sich das Aquapac klein zusammenfalten und leicht im Rucksack oder sonst wo verstauen. Ebenso schnell ist der PocketPC bei beginnendem Regen wieder darin verstaut und bestens geschützt. Nur beim Öffnen des nassen Aquapac muss man darauf achten, dass der PocketPC nicht mit der Feuchtigkeit in Berührung kommt, aber das ist wohl kein Problem.


Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert