Wayfinder – die Offboardalternative für das Handy?

Wayfinder - die Offboardalternative für das Handy?Ich freue mich, Euch heute den Testbericht von Jan-Christian über den Wayfinder zu präsentieren. Der Wayfinder ist eine Navigationssoftwarelösung für Handys mit dem Symbian Betriebssystem. (z.B. Nokia Series 60 Geräte 7650, 3650, 6600, N-Gage, das Sony P800 und das Siemens SX1)

Das System arbeitet Offboard über GPRS und bezieht die Positionsdaten von einem Bluetooth GPS (Emtac Crux II).
Das System bietet sowohl Pfeil- als auch Kartenansicht, Sprachausgabe und ein automatisches ReRouting. Jan-Christian gilt bei uns im Team als der Offboard Spezialist und hat einen spannenden Bericht über eine zukunftsträchtige Art des Navigierens geschrieben.

Ob der Wayfinder an die großen Onboardsysteme herankommt, erfahrt im im Testbericht. Der Testbericht wird sicher noch um Vergleiche zu den direkten Konkurrenten im Offboardbereich (T-Traffic – NaviGate) und auch zu den Onboadsystemen ergänzt. Es lohnt sich also immer mal wieder vorbeizuschauen.

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.