Vito Navigator II

Der Vito Navigator II ist GPS-Tool, dass sämtlich vom GPS empfangene Daten (Geschwindigkeit, Höhe, Kurz, Zahl der Sats etc.) auswertet und optisch ansprechend darstellt. Der Artikel gibt die ersten Eindrücke über den Einsatz dieses Programmes beim Gleit- schirmfliegen wieder. Shareware 19.90€

Einleitung Vito Navigator II

Inhaltsverzeichnis

Vito Navigator II und Gleitschirmfliegen

Auf der Suche nach Programmen, die für das Fliegen, in meinem Fall für das Gleitschirmfliegen, einsetzbar sind habe ich das Programm Vito Navigator II gefunden. Nach der problemlosen Installation war ich durch das ansprechende Design positiv überrascht. Leider braucht man einige Zeit bis man alle Funktionen herausgefunden hat, da diese nicht unbedingt intuitiv zu bedienen sind.
Dafür besitzt das Programm eine Fülle von Einstellmöglichkeiten. Die Einstellungen müssen auf jedem Fall vor dem Flug festgelegt werden, da in der Luft nicht mehr mit dem Eingabestift gearbeitet werden kann ohne ständig Gefahr zu laufen, den Stift als Opfergabe an die Gravitation zu verlieren. (und wer möchte von Euch schon gerne von einem solchen fliegenden Stift erschlagen werden)
Eine Möglichkeit genau das zu verhindern wäre es, den Eingabestift mit einem Bindfaden an der Ausrüstung festzubinden. Es ist zwar eine Eingabe mit den Fingerspitzen möglich, aber beim Fliegen hat man Handschuhe an, und dann wird es sehr ungenau wo man hintippt.

Ich habe die Software auf folgendem System getestet:

 Hardware: Cassiopeia E200G, GPS CF Pocket Track (siehe Bild)
 Einsatzgebiet: GPS Unterstützung beim Gleitschirmfliegen.

Vito Navigator II - Vito Navigator II und Gleitschirmfliegen - 1


Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.