ReDesign der Infoseite!

Es ist vollbracht! Lange war ein ReDesign der Infoseite angekündigt und der Releasetermin immer wieder verschoben worden.
Heute präsentieren wir Euch das, was wir in monatelanger Arbeit hinter den Kulissen erstellt haben. Das ReDesign wurde anfang des Jahres von Kristian angeregt. Er hat für pocketnavigation.de ein eigenes Datenbankbasiertes CMS (Content-Management-System) geschrieben. Mit diesem CMS wird es in Zukunft wesentlich leichter und schneller möglich sein, neue Inhalte auf die Seite zu bringen. Endlich ist pocketnavigation.de auch mit allen gängigen Browsertypen zu betrachten.
Es ist noch lange nicht alles fertig und an vielen Stellen sind noch offene Baustellen. Dennoch, das Fundament steht und wartet nur darauf, dass auf Ihm neue Inhalte aufgebaut werden. In den nächsten Tagen und Wochen wird es hier eine Fülle an neuen Tests und Artikeln geben.

Zunächst möchte ich allen danken, die an dem ReDesign der Infoseite mitgewirkt haben. Allen vorran natürlich Kristian, der die ganze Sache programmiert hat. Ohne Ihn würde es das ReDesign in dieser Form sicher nicht geben.
Weiter möchte ich mich bei PeterPu bedanken, der mir massiv geholfen hat, die viele Artikel vom alten in das neue Design zu retten. Danken möchte ich auch den Skinerstellern, die mit Ihren Berichten über Ihre Skins bereits als eine Art Betatester des neuen CMS fungiert haben.

Für mache ist das neue Design sicher eine Umstellung. Wir haben versucht die gesamte Menüführung übersichtlicher und einfacher zu gestalten. Artikel stehen nun nicht mehr als fetter Klotz auf einer Seite sondern sind strukturiert. Natürlich brennen wir auf Feedback. Auch defekte Links, Fehler etc. bitte meldet. Nutzt für Euer Feedback bitte den unten gezeigten Forenthread.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.