Service Release 1 für MobileNavigator Europa Version

Nachdem viele User im Forum über ReRoutingprobleme mit der ersten Version des MobileNavigator Europa Edition berichtet haben, hat Navigon erfreulich kurzfristig ein Service Release 1 veröffentlicht, das diese Probleme löst.

Ich selber bin eine Woche lang in Dänemark mit dem SR1 gefahren und hatte keine größeren Probleme. Einziges Manko:
Nach dem SR1 wird der MobileNavigator noch speicherhungriger. Für alle AddOns ist somit eine Anpassung nötig um einen stabilen Parallelbetrieb zu garantieren. (vor allem bei Geräten mit wenig internem Arbeitsspeicher)

Besonders schnell hat hier www.navigating.de mit seinem POI-Warner reagiert. Die neuste Version des POI-Warner läuft nun problemlos auch mit dem SR1.

Das SR1 wird von pocketnavigation.de ausdrücklich empfohlen. Ausnahme: Ihr möchtet AddOns betreiben, die noch NICHT an das SR1 angepasst wurden und habt einen PDA mit wenig Speicher (z.B. Yakumo, Aldi etc.)

Es gibt zwei Versionen des SR1: Eines für PocketPC 2002 und eines für das neuen Betriebssystem Windows Mobile 2003.

Die neue Features und Verbesserungen im Überblick:

  • Die Performance unter Windows Mobile 2003 wurde durch optimiertes Speicherhandling verbessert.
  • Die Routenneuberechnung wurde optimiert. Wenn eine Abbiegesitutation verpasst wurde, berechnet der MobileNavigator die neue Route je nach ausgewählter Routingoption präziser.(ehem. ReRoutingbug)
  • Die Sprachansagen wurden optimiert. Sprachansagen werden bei Abbiegevorgängen präziser.

Das SR1 kann kostenfrei von der Navigonhomepage heruntergeladen werden. Die Installation erfolgt durch austauschen der *.exe Datei (bei Windows Mobile 2003 zusätzlich noch eine *.dll)

Weitere Informationen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert